Und hier mein begonnener Umbau

  • Mein neues Projekt.:D
    SC01 mit 1100er Motor
    Up Site down Gabel GSXR mit ABM Brücke und Superbike Lenker
    Ochsenaugen und Miniblinker hinten.
    Doppelscheinwerfer.
    Räder GSXR hi 180er vo 120er
    Kastenschwinge einer 750er Zephyr mit Showa Dämpfer.
    Armaturen einer 1200er Bandit.
    Geplant ist Tank einer R mit angepassten Seitendeckeln
    Vergaser einer Fj 1200 (muß aber noch irgendwie angepasst werden)
    Der Rest ergibt sich noch.:gruebelx:

    Dateien

    • RIMG0408.JPG

      (83,29 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RIMG0407.JPG

      (93,31 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Den Trick mit der Zephyr Schwinge haste bei mir geklaut!
    (Mein Früchtchen.)Was ist eigentlich aus der anderen Zephyr Schwinge geworden??
    Oder haste die jetzt verbaut?
    jetzt könnte ich eine gebrauchen Für meine 2. Mopete.
    lg Frank

  • Hallo Frank
    Schwinge hab ich leider verhöckert.
    Hab jetzt nur noch ne Schwinge von ner XX. Da ist aber noch nichts umgeändert bzw. angepasst an Boldor dran.
    Ach ja, ne Schwinge vo ner Fireblade hab ich auch noch. Ist auch noch nichts angepasst.

  • Moin


    Sind eigentlich die Zephyr 550 und 750 Schwingen baugleich, oder gibt es änderungen. Passt in die Schwinge auch ein 18 Zoll Rad, weil die Zephyr hat ja Serienmäßig 17 Zoll wenn ich mich nicht vertue oder?
    Weil frage deswegen mir fehlt noch ne gescheite Schwinge, und die von der Zephyr könnte meiner ganz gut stehen...

    MfG.....Patrick :bier:

  • Hallo Patrik,
    die 750er Schwinge ist breiter und hat vorne auch einen größeren Duchmesser der Schwingenachse im Rahmem.
    Ich mach nächste Tage mal ne Skizze mit den Maßen.
    Ich denke nal in die 550er bekommst Du keine 18" mit 180er rein. 150 ist schon knapp.
    160er geht vielleicht noch mit dem 3mm CBX Versatzritzel.
    Ich denke mal 750er könnte passen.

  • Alles zu lang
    bei 51 cm von Steckachsen mitte zu Steckachsen mitte höre ich auf sonst komme ich nicht um die Ecken
    lg Frank.

    Hallo Frank
    Schwinge hab ich leider verhöckert.
    Hab jetzt nur noch ne Schwinge von ner XX. Da ist aber noch nichts umgeändert bzw. angepasst an Boldor dran.
    Ach ja, ne Schwinge vo ner Fireblade hab ich auch noch. Ist auch noch nichts angepasst.

  • Hallo Patrik,
    im eingebauten Zustand lässt sich das nicht vernünftig messen. Sorry
    Zwischen Reifen und Schwinge sind bei 17" noch ca. 10mm Platz.
    Bei 18" wird das ganz schön knapp. Ich vermute mal es wird schleifen wenn das Rad mittig sitzt.

  • Moin


    @ Wiwi


    Dann würde einem ja nichts anderes übrig bleiben als die Exenter dann ganz nach Hinten zustellen so würde man dann ja vielleicht 2-3 cm rausholen können. Also würd das ne sehr knappe Geschichte, OK gut zu wissen...

    MfG.....Patrick :bier: