• Hallo Ihr Lieben,
    wenn ich meinen Roller PS 125i in die Honda Werkstatt bringe
    um vorne und Hinten neue Reifen Montieren zu lassen,mit wieviel
    Euros muss ich etwa rechnen die ich bezahlen muss,nur um mal
    im Vorfeld Bescheid zu wissen.
    Ein Bekannter sagte,dass die Montage pro Rad etwa 15-20 Euro kostet.
    Dafür würde ich es dann wohl machen lassen.
    Oder habt Ihr da konkrete Zahlen.


    Vielen Dank


    Jürgen

  • moin


    jede wertstatt hat ihren eigenen preis


    die eine sagt ist umsonst wenn du den reifen bei mir kaufst
    die andere sagt 30euo pro reifen
    usw


    mfg
    heiner

  • jupp und ne hondawerkstatt wird wohl eher 30-50€ nehmen.


    bei einem reifenhändler wirst mit ca. 20€ hinkommen.

  • Lass dir ein Komplettangebot von deinem Reifen Futzi machen inkl. aller Teile und Arbeiten.
    Und gut ist


    Gruss Sascha

  • Selbst bei den Reifenhändlern gibt es grooooße Preisunterschiede ... manchmal ist der HH (oder andere sog. Fachwerkstätten :wink:) dann sogar günstiger ... zumindest als einer der "teuren" Gummidealer.


    Die beliebte Geiz-ist-geil-Strategie, d.h. den Reifen im Internet billig kaufen und dann bei einem Reifenhändler für wenig Geld aufziehen und wuchten zu lassen geht oftmals in die Hose.
    Das rentiert sich nur, wenn die Einsparung des Online-Reifens größer ist als der ggf. anfallende Versand PLUS Fahrt zur Werstatt PLUS Kosten für Montage und Wuchten.
    Daher sollte v.a. letzteres VORHER genau gecheckt werden. Manche Online-Händler haben Abkommen mit Werkstätten zu denen die Reifen geliefert werden und von denen sie dann auch für kleines Geld montiert werden.


    Man sollte aber wie gesagt auch den Zeitaufwand und ev. Anfahrtskosten zu diesen Werkstätten berücksichtigen ... ist diese 20km entfernt, dann relativiert sich schnell mal eine Einsparung von 10-20,- !


    Meiner Erfahrung nach fährt man auf Dauer besser (zumindest ich bisher), wenn man einen bevorzugten Reifenhändler hat (der einen auch kennt :wink:) und mit diesem anhand von (mitgebrachten) Preisvergleichen an der Kostenschraube dreht - da sind oft erstaunliche Nachlässe möglich !!!


    Diese "Strategie" ermöglicht es z.B. auch beim "bevorzugten" HH :D, dass man hin und wieder mal kurze Tätigkeiten/Arbeiten gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse bekommt ... oder sich auch mal kurz ein Spezialwerkzeug ausleihen kann.


    Tja, es klingt vielleicht verstaubt und uncool, aber selbt im internetgestützten Globalisierungszeitalter fährt man manchmal mit persönlichen Kontakten zum lokalen Gewerbe viel besser ... da muss man aber "reden" statt "klicken" :wink:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play