entdrosslung PC37 Anleitung!?!

  • servus such nach ner anleitung um meine kleine PC37 BJ.04 zu entdrosseln (gasanschlag un drosselklappen) hab hier im forum vor einiger zeit mal sowas rumschwirren sehn mit fotos un allem drum un dran falls das jemand noch auf seim pc hat oder mir nen link bzw tipp hat wo ich sowas wieder finden wär mir echt geholfen.
    Für die Kritiker: darf mein motorrad seit ende letztem jahr offen fahren wollte aber zum eingewöhnen die saison erstmal wieder mit 34 ps angehn und da ich nach eigenen angaben einigermaßen begabt bin bzw nen daddy hab der 40 jahre lang mechaniker war würd ich gern des ausbau selber vornehmen da mein ehemaliger hondahändler des vertrauens ein riesen a********:mad::mad::mad::mad: ist


    danke schomal im vorraus wär nett wenn mir jemand helfen könnte
    mfg flow

  • die suche sollte dir weiterhelfen. irgendwo habe ich auch mal eine anleitung geschrieben glaube ich.

  • oh sry hab ich wohl vergesse reinzuschreiben hab schon gesucht aber nur so teilweise anleitungen gefunden un nie zu welchem baujahr und da beim 2004er baujahr scheinbar (dürft mich gern eines besseren belehren) die gaszugdrossel unter der einspritzanlage befestigt ist un bei andern modellen scheinbar ned wär ned genaue anleitung zur 2004er pc 37 version nicht verkehrt :D:D danke sofern mir jemand zu helfen weis

  • sollte wie bei der 05er gelöst sein, also unter dem Luftfilterkasten, direkt an den Drosselklappen.


    Und so schwierig ist das nicht, vorallem wenn ein bischen schrauben kannst, bau einfach alles weg was im Weg ist, so hab ichs auch gemacht:D

  • joa wär jetzt meine notlösung hab aber vom letzten mal verkleidung abnehmen noch so nen verkleidungsstift(schraube whatever) rumliegen deshalb wärs mir ganz recht falls mir jemand sagen kann was den nu weg muss un was ned umso geringer is die chance das ich was vergess ranzumachn :D naja die wichtigen teile würd ich ja glei merken wie vergaser gaszug etc :D

  • Es muss weg:
    Sitz; kleine schwarze Verkleidung (die schwarze); Tankverkleidung; Verkleidung über den Lufteinlasskanälen; Tank nach hinten (ich bind in immer so nach hinten). Dann hast da so paar Düsen, die müssen weg ( bei denen einfach Schrauben raus und auf die Seite gehängt), natürlich alle Kabelstecker rechts und links der Airbox lösenm und auch das Steuergerät kannste weg. Jetzt kannst solangsam auch mal die "RamAir"Kanäle rausmachen.
    Dann geht's weiter mit dem Luftfilterkasten, der muss weg, also aufschrauben, Luftfilter raus, dann die Ansaugtrichter raus, jetzt kannst den unteren Teil der Airbox rausmachen, dazu musst du noch die Gummis der "RamAir"- Känäle rausmachen, außerdem hängen der Schläuche dran( vorne, links und hinten mitte) und nen Stecker, auch hinten mitte.


    So, jetzt mach ich mal ne kleine Pause un gönn mir kurz nen Kaffee.....


    Sooooo...weiter geht's.....


    Jetzt biste eig zum 1ten am Ziel, beim Gaswegbegrenzer. Denn kannste von der Seite direkt mit nem Vergaserschraubenzieher (Nen Schraubenzieher mit nem langen Stiel) aufmachen, oder du machst einfach die ganze Drosselklappeneinheit raus, musste eh, da darunter Ziel 2 ist, die Drosselblenden. Um die Einheit runterzubekommen musste einfach die Schellen lösen. Jetzt löste noch die Schellen der Ansaugstuzen, und dann haste die in der Hand und kannst die Blenden, quasi ausclipsen.


    Soooo, jetzt geht alles wieder andersrum, Blenden sind ausgeklippst, dann musste die Stuzen wieder drauf, Schellen zu und dann die Drosselklappeneinheit, das ist bisschen en Fic*. Aber mit Silikonjspray und ein bisschen hin und her geht das.


    Dann einfach alles in der Reihe wie beim Auseinanderbauen, eben nur rückwärts, dann klappt das schon.....Da bin ich zuversichtlich ;-)



    Un noch ne kleine Edit: Das ist die Fassung für die überarbeite PC37, die 04 kann leicht variieren, ist aber im Großen und Ganzen identisch.....


  • Wie oft hast du deine Drossel ein- und ausgebaut :D:D

  • hey danke hondili so macht des doch spaß :D da war wohl einer nen paarmal auf der renne in seiner 34 ps zeit :D oder konnte ich ned entscheiden ob legal oder illegal auf der straße unterwegs viieelen dank sofern ich ned weiter komm frag ich noml an aber etz brauchts erschmal gscheits weddr

  • So 3 bis 4mal kommt hin *grins*....Gründe gabs da verscheidene.....


    Grad halt letzte Woche nochmal, da ich ja in 2 Wochen offen fahren darf....*freu*


    Alla, hoff das klappt, aber das klappt schon ;-) Un wenns einmal gemacht hast, kannstes immer wieder.....

  • joa uich denk doch dank deiner anleitung sollt des schon passen apropo den verkleidungssift den ich mal vergessen hab un nemme weis wohin kann mir vielleicht jemand sagn wo den an der pc37 sehr versteckt noch so verkleidungsstifte sind ich find des teil ums verrecken ned wos fehlt vermut mal das des unter der ersten schicht verkleidung irgendwo fehlt wahrscheinlich an der kanzel gibts da sowas odr bin ich einfach nur zu blööd un des doch ne reserve kann ich mir aber ned vorstellen wie die damals in meine zerlegbox kommen is XD

  • Wenn du mit Verkleidungsstifte die kleinen schwarzen Plastikteile mit dem Stift in der Mitte meinst:
    Die gibt's 2mal hinten am Heck, von unten, also rechts und links. Auf der linken Seite über dem Bremsflüssigkeitsbehälter, rechts genau paralell dazu.
    Dann 2 mal mittig, kurz vor den Schrauben, die die Tankverklediung hinten halten, unterm Fahrersitz.
    Dann sind noch 2 vorne rechts und links an der Seite, wenn quasi auf Höhe des Tankeinfüllstutzen nach links und rechts runter gehst.
    Außerdem die RamAirVerkleidungen haben auch 2, also wieder links und rechts, sind von innen gesteckt.


    Die schwarzen Plastikclips mit Kreuz sind unten am Bugspoiler, sowie unter der Front, mit den RamAirBehälter geclipst.


    Das müssten sie so ziemlich alle gewesen sein.

  • Schau einfach das nichts lose rumwackelt, bei einem guten Schrauber bleiben am Ende immer ein par Schrauben über ;-)
    Ansonsten vielleicht mal unten an der Bugverkleidung schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von staplerfahrer|klaus ()

  • joa hab ich schon alles geschaut wackelt nix bugverkleidung sin se au ned müsst vielleicht was sein was die airramkanäle hält odr was des fürn glumb da is deshalb meint ich ja muss wo drunter sein lose is ja nix an der verkleidung an sich