ST 1100 ('96 NonABS) Bremsbeläge

  • Hallo Bikers,


    ich hab da mal so 'ne Frage...


    Meine ST bekam die ersten neuen Beläge vorne außerplanmäßig mit 30.000 km. Die waren runter, sagte mein Honda-Dealer.
    Seitdem habe ich weitere 25.000 km abgeritten und nun mal vorsorglicherweise nachgeschaut: Die Dinger sehen aus wie neu, sind die denn härter wie die Scheibe? Was hat man mir denn da eingebaut? Die Beläge müßten doch auch langsam an der Grenze sein, denn, mein Fahrstil hat sich eher verbessert.
    :2guns::nixweiss:

  • mmmh...
    habt Ihr denn im Norden keine Kurven die man anbremsen müßte ?
    25000 km und wie neu, - oder bremst der motor alles weg ?
    wie lange halten denn die reifen ?


    grübel grübel
    - was mach ich nur verkehrt... ?



    gruß aus dem Westerwald
    Mario

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • @ Oliver,


    dazu muss ich sie ausbauen? Naja, am 08.09. haben wir bei uns sowieso "Schraubertag". Dann kann ich mal nachsehen...
    Welche Farbe müßten sie denn haben? Woran erkennt man, ob ORIGINOL HONDA verbaut wurde?
    Einen Vorderreifen haben die mir ja auch schon versaut, falsch ins Felgenbett und Höhenschlag - und somit SCHROTT...
    Und falsches (vollsynth.) Oel - Kupplungsfedern ausgeglüht, aber das ging noch auf Garantie.


    @ Mario,


    wenn ich hier im Norden die Bremsen vor den Kurven richtig belasten wollte, dann müßte ich auf dem Weg zur Arbeit auf der B432 die Kurven mit mind. 180 angehen. Aber eigentlich wollte ich den "Lappen" behalten!


    Zum Reifenverschleiss:


    Bridgestone EXEDRA vorn 15 - 20 tkm
    hinten ca. 8 - 12 tkm


    Kurvige Strecken nur am Wochenende. (Was hier so kurvig genannt wird)


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,
    ist ganz einfach zu erkennen. Sie sind Bronzefarben und es steht 'NISIN' drauf.
    Du musst wohl mal in den Westerwald kommen. Hier halten Deine Reifen und Bremsbeläge bestimmt nicht so lange. :wink:


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif


  • wie??? bremsen???
    in der fahrschule lernt man doch...wer bremst hat verloren!!!
    also bremsen braucht man nicht und im norden schon garnicht. hier gibts nur viele grade kurven... :wink:

  • oochhh...


    ich schalte am Ortsanfang so in den 2. (bei so ca. 120) und irgendwann so nach 300 Metern bin ich dann auf der üblichen Innerortsgeschwindigkeit - nicht?


    Nein, ich fuhr in der letzten Zeit doch viel in der Gruppe (so mit 500 ccm-Maschinen), da langt die Motorbremse meist. Ansonsten: Beschleunigen - am Ziel einmal links abbiegen und dann kann ich wieder absteigen. So isses nunmal hier im Norden. :boese:


    Gruß Uwe