Honda125@

  • Hallo ich bin neu hier,
    fahre seit 2 Jahren einen 125er Honda Roller,Bj 2004,im ersten Jahr alles ok, letztes Jahr geht er nachdem er warm ist mit dem Standgas runter dass er an der Ampel manchmal ausgeht oder auch beim anfahren.Bei Vollgas habe ich das Gefühl dass er etwas ruckelt.
    Starten tut er weiterhin sehr gut.
    Vielleicht weiss jemand hier in der Runde was zu tun ist.
    vielen Dank Hans

  • kenn mich nur mit 2ts aus ist das einer ? hmm so würd ich tippen das er zu wenig kraftsoff bekommt oder zuviel luft. also zu mager läuft.


    mal zündkerze anschauen wie der isolator gefärbt ist. braun schwarz ölig weissgrau usw.


    wieviel gelaufen ? sonstige probleme ? inspektionen ?

  • ... oder zuviel luft.


    Eher zu wenig Luft (Choke-Effekt) ... aber wie schon gesagt, es kann an vielem liegen. Zuerst sollten mal die Ursachen ausgeschlossen werden, die durch Verschleißteile (ZK, LF, TF, Benzinschlauch, etc.) hervorgerufen werden, dann kann man sich an die Mechanik/Elektrik ranmachen.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Eher zu wenig Luft (Choke-Effekt)


    Jo vielleicht mal Luftfilter checken, vielleicht hat sich ja ein Bienenschwarm verfangen :D

    Integra - Der HiTec-Automat

  • es kann sowohl zuviel als auch zu wenig sein. in beide richtungen zuckt und stottert die kiste dann. fühlt sich halt etwas anders an aber von hier aus kann ich das nicht beurteilen.

  • Tippe auch auf die Kerze. Verschlissen oder Elektrodenabstand falsch
    Herzliche Grüße
    heinz-Günter

  • Hallo!
    Sitzt der Kerzenstecker fest auf der Zündkerze?? Wenn der nämlich etwas ausgeleiert ist, kann er abrutschen und dann reicht die
    Zündspannung nicht immer zum überschlagen. Dann ruckelt es halt, kann sogar zum Ausgehen des Motors führen. So war es bei meinem 125@.
    Abhilfe: Stecker mit Draht etwas nach "unten" festbinden sodass er nicht mehr rausrutschen kann.
    Schuld an dem ganzen: die Motorvibrationen!
    Gruß