Bekomm den Ölfilter nicht ab...

  • Hat jemand einen Plan wie ich den Ölfilter ab bekomme?
    Hab mir extra einen Ölfilterschlüssel besorgt aber der Filter sitzt so fest das ich ihn mit dem Schlüssel schon fast rund gedreht habe.

  • Rohrzange ist nicht gross genug und dynamit ist zur zeit nicht so leicht dran zu kommen...

  • da der ja eig dannach eh weggeschmissen wird, kannste den auch durchlöchern und dann versuchen ihn abzudrehen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nimm nen ordentlichen Ledergürtel und leg ihn als Schlinge um den Filter,dann mit ner Zange greifen und losdrehen...
    Gruß:Martin

  • Und wenn Du den neuen einbaust, dann streich die Gummidichtung mit Öl ein und ziehe den Filter nur von Hand an. Sonst hast beim nächsten Wechsel wieder Probleme.


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • Sau gut das mit dem Gürtel werd ich morgen mal testen.
    2,9l Öl waren das oder?

  • da der ja eig dannach eh weggeschmissen wird, kannste den auch durchlöchern und dann versuchen ihn abzudrehen.


    Genau! Schraubenzieher rein und drehen:crazy: aber in die richtige Richtung!

  • Da wir gerade beim Ölwechsel sind...


    Überlege ob ich ihn evtl. selber mache, allerdings habe ich in der Hinsicht 0 Erfahrung....


    Denke Ablassschraube lösen und Filter wechseln ist nicht das Problem, allerdings mache ich mir bei der Verkleidung einen Kopf.... Ist die untere Verkleidung nur geschraubt oder mit Clips oder so befestigt..:gruebelx:


    Hab etwas Panik an der Verkleidung was kaputt zu brechen..:confusedx:


    Hat evtl. einer einen Hilfreichen Tip bzw. Erfahrungen beim Abschrauben der Verkleidung..


    Danke schon mal...

  • die untere verkleidung ist geschraubt und geht am unproblematischsten von allen weg. kannst dich da ruhig dran wagen :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi ManniMammut,


    Vielen Dank!! Werde mir dann wohl gleich alles für nen Ölwechsel bestellen (Ölfilter, Dichtungsring, Ölfilter-Schlüssel und natürlich Öl)!


    Danke nochmal....

  • ich habe einmal zugeschaut wie es geht und ich bin mir 100% sicher, dass ich es jetzt hinbekommen kann. ich kann dich verstehen, wenn es ums öl geht hat man ein flaues gefühl denn wenn einem da irgend ein blöder fehler passiert kann es passieren, dass sogar der motor hops geht. aber von der sache an sich, eines einfachsten geschichten die man so am bike machen kann.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so viel blöde Fehler gibts beim ölwechsel nicht....
    aufpassen das du die schraube wieder richtig fest machst... besten auf Nm. Ölfilter ordentlich Handfest reicht.
    und genug Öl rein (nicht 1 von knapp 3 Liter daneben oder son zeug...:D:D:D)
    ganz simple Geschichte
    @nipnap: aber nicht den guten weißen Lewis Ledergürtel ausn Schrank nehmen :):)

    Einmal editiert, zuletzt von C-BR 63 ()