Charakteristik bei Gaswegnahme

  • Hallo Leute,


    was ist so euer empfinden wie die CBR (PC40) sich so z.B. mit Motorbremse fährt.


    Spürt Ihr das abschalten der Sekundär Einspritzung deutlich beim Ausrollen? Ist hier noch eine Intelligenz dahinter? :gruebelx:


    Ich fahre viel Autobahn und springe im 6 immer zwischen ca. 130 km/h und ca. 100 hin und her (manchmal sogar alle 200 meter wegen Verkehrsregelung)


    Persönlich finde ich es besonders nervig wenn ich mit Motorbremse ausrolle und ich dann noch mal so einen kleinen aber deutlichen Ruck nach vorne bekomme, wenn die Nadel an 5,5 K nach unten vorbeigeht (meistens hab ich das Gas schon ganz zu, oder nur ein wenig offen).


    Muss aber dazu sagen, das ich fast 49 TSD Km auf der Uhr habe und mich natürlich nicht mehr erinnern kann, ob das immer so wahr.

  • Wenn das Gas zu ist und voll eingekuppelt ist, dann gibt es über den ganzen Drehzahlbereich keinen Ruck beim abturnen

  • Okay, da ich aber nicht die Kupplung benutze (denn dann habe ich ja keine Motorbremse mehr :D), ist es dann doch so wie ich es beschrieben habe...:gruebelx:

  • ja und du hast eingekuppelt :wink:



    Hehe, hab ich wieder gepennt! :o


    Also ja es ist dann eingekuppelt.


    Wenn ich jetzt doch ein rucken beim absenken von Drehzahlen im unteren Bereich habe, auf was kann das hindeuten?

  • Dass du die Kuplung ziehen musst, wenn du kein geruckel haben willst :D:o


    P.s.: Ich glaube ich weiß, was du mit dem Ruck meinst, kommt mir bekannt vor. Wenn das Wetter besser wird werde ich mal verstärkt drauf achten.