Beim Putzen komische Schraube gefunden

  • Hallo Leute, ich habe gerade eben angefangen, meine cbf 600 zu putzen - da hör ich nur ein leises, Metall-schlägt-auf-Plastik-artiges Geräusch. Gut, da hab ich halt gedacht, ein Kabel wäre irgendwie zurückgeschnellt und hätte das dann verursacht - aber kurz darauf finde ich eine Schraube, "mutter"seelenallein (harhar Achtung Schenkelklopfer)!


    Sie lag auf der rechten Seite auf dem Teil, wo die Kupplung dranhängt (bin (noch) nicht so technisch versiert =) ), siehe Foto (hab sie an den ungefähren Ort nochmal hingelegt). Die Schraube selber ist schwarz lackiert, 2,5 cm lang und misst im Durchmesser 0,5 cm. Für mich siehts aus als wäre es eine von der Verkleidung, aber wie gesagt, ich kenn mich noch nicht mit der Technik aus. Sie war der Abnutzung der Lackierung nach zu schließen nur zu 1/5 in was-auch-immer geschraubt.


    Während der letzten Fahrt ist mir nichts sonderbares aufgefallen (ausser das mein Motorrad mal kurz gequietscht hat, aber an dem Tag hat es geregnet, ich denk also das waren die Bremsen), und ich konnte beim besten Willen einfach keinen Platz für diese arme Schraube an meinem Motorrad finden....


    Und jetzt die Preisfrage: Wer weiß wo die Schraube hingehört?!


    Ich geh derweil weiter waschen (achja, ich benutze nur klares Wasser und nen Lappen, also keinen Hochdruckreiniger oder so) und warte auf eure Antworten ......


    Bye Matthias

  • Hi Matthias,
    sieht aus wie ne Verkleidungsschraube oder die von den Handbremsgriffhalter am Lenker, da wo der Bremsflüssigkeitsbehälter ist.
    Schau mal dort nach es müssten 2 davon sein, die eine haste nun gefunden.
    Werde jetzt gleich noch mal zu meinem Harry gehen und nachschaun.


    Gruss Robby

  • Zitat

    Original von tiger41


    Hi Matthias,
    sieht aus wie [...] die von den Handbremsgriffhalter am Lenker, da wo der Bremsflüssigkeitsbehälter ist.
    Schau mal dort nach es müssten 2 davon sein, die eine haste nun gefunden.


    Ja, genau so eine ist es! Aber da sind noch alle Schrauben vorhanden. Ich muss noch dazu sagen dass ich mich letztens hingelegt habe, vielleicht ist was innen an der Verkleidung noch kaputt gegangen und die Schraube hing da bis jetzt lose drinne.. ?

  • Da gibts für dich nur 3 Sachen..


    1. Kleines Spiegeln
    2. Taschenlampe
    3. SBG / SKA








    Ps: SBG / SKA -> SuchenBisGefunden / SonstKeinAusgang..

  • Ok, werd mich dann wohl nachher / morgen nochmals auf die Suche machen... ansonsten geb ich die einfach bei der 1000er Inspektion mit ab, hab jetzt 900km oder so :)