Steigung

  • Hallo!


    Ich will mir irgendwann mal die CBF 600 SA holn, doch ich hab gelesen die soll am Berg wenig Power und kein Durchzug haben. Stimmt das? Und könnt ihr mir vielleicht ein bisschen übers Bike erzählen z.B Vor-Nachteile,Leistung und so weiter!


    Bye


    Schaefchen

  • Hallo Schaefchen


    Ich habe mit der CBF bisher 4000 km zurückgelegt, da ich in der CH wohne auch viel in den Bergen.


    Für mich als Anfänger hat sie genug Power.
    Klar muss man das Motörchen höher drehen als den der Yamaha.
    (Ich nehme an du beziehst dich auf den Artikel in der neuen Motorrad,die Yam hat aber auch 1300ccm)


    Der Artikel war aber schon nicht zugunsten der CBF :D , aber gib nicht zuviel auf Zeitschriften, sich selbst eine Meinung bilden is besser.


    ps Ich liess mich zuerst auch aufschrecken von diversen halbwegs negativen Berichten, habe aber meine Kaufentscheidung bisher nicht bereut.


    Gruss Phil

  • Ich habe mir so ein ding zugelegt ein CBF 600 mit ABS und Hauptständer.
    Das beste an der Maschine ist der ABS da kann mann auch mal voll in die Eisen steigen ohne das die Maschine wegrutscht. Die andere Seite ich habe es auf 6000€ rutergehandelt, ein vergleichs BMW hätte fast das doppelte gekostet.
    Mann muß den Joke fast immer am nächsten tag in der Früh ziehen zum anlassen, der Joke ist auch nicht am Lenker sondern unten am Motorblock.
    Bei meiner alten CG 125 Honda, der ist immer im Sommer angesprungen ohne Joke.
    Sound super nicht zu laut, nach meinem geschmack ist der Durchzug auch ok, ich kann im 6. Gang von 40 km/h bis 210km/h fahren und sogar gut beschleunigen. Verbrauch liegt bei 4,8 L pro 100km bei normaler Fahrt.
    ab 6000Umdrehungen ist die Beschleunigung viel besser.
    Ich habe mir auch deshalb für diese Moped entschieden, weil mann den Sitz tiefer einstellen kann und den Lenker näher zum Fahrer einstellen kann. Optimale Sitzposition für fast jede Körpergröße.