schrauben tut wohl

  • ich werd noch zum bastler vor dem herren wenn das so weitergeht. da hab ich mir so schön ein ersatz frontfender in schwarz gelackt. und als ich ihn dann montieren will stell ich fest das der gar nicht passt. hahaa. wie ich nun herausgefunden habe scheint der von einer rc 07 zu sein. das ist also das erste, hat jemand noch was passendes für mich?
    dann habe ich noch nen neuen gaszug eingemurkst, son ****** mit schraubnippeln. leider gibts keine originalen züge mehr für die rc 21. was kann man da machen? passen da evtl. neuere züge?
    seit neuestem läuft der anlasser hin und wieder im "leerlauf" wie kann ich das reparieren? muss ich dafür etwa den motor ausbauen?!


    hör ich mich frustiert an? nein auf keinen fall. ich habe nämlich endlich meine möhre optisch fast so wie ich sie haben wollte . noch ein wenig schrauben hier und etwas murksen dort und fertig ist sie. und das macht (meistens, haha) riesenspass.


    allerbeste grüsse

  • Zitat

    dann habe ich noch nen neuen gaszug eingemurkst, son ****** mit schraubnippeln. leider gibts keine originalen züge mehr für die rc 21. was kann man da machen? passen da evtl. neuere züge?


    In der Bucht gebraucht oder reparieren.
    Für meine gab's auch keinen mehr.
    Als Drahtseil habe ich ein 1,5mm (Aufbau 6x7) Drahtseil genommen und Lötnippel verwendet. Achtung: Es gibt auch Seile mit 1x19 Seele, aber die sind zu steif.


    Zitat

    seit neuestem läuft der anlasser hin und wieder im "leerlauf" wie kann ich das reparieren? muss ich dafür etwa den motor ausbauen?!


    Da ist der Anlasserfreilauf hinüber. Du musst nur den rechten Motordeckel dafür abnehmen. Ersatz gibt's in der Bucht (Anlasserfreilauf Reparatursatz) oder hier im Onlineshop.

  • Hallo Mikesch
    Ich habe noch eine RC 21 - VF 700 C BJ. 85 oder 86....
    Die wird demnächst geschlachtet....
    Wenn du also Teile brauchst, melde dich unter MagnaV65@web.de ,
    dann können wir tel.nr austauschen, und darüber reden.......


    Gruss Harald

  • hab ich noch nie gehört, aber jetzt wird mir der Name auch klar (Bucht-Bay)... lange Leitung halt....