frage zur vf 750 c ( RC09 )

  • bin auch neu hier im forum darum zualler erst ein hallo an alle


    meine frage fahre ein vf 750 c bj 82 RC09 habe einen dragbar lenker angebaut und der stößt jetzt bei voll einschlag am tank leicht dagegen habe auch schon distanz adappter angerbracht ist zwar besser aber es langt noch nicht
    daher wollte ich wissen es gibt doch von ner magna ne gabel brücke die alu poliert ist wo auch die amaturen bleuchtung intergiert ist wo man riser anbringen kann


    hier ein bild


    passt diese auch bei meiner RC09 ???


    werde demnächst auch mal bilder von meiner einstellen damit ihr das problem sieht


    danke im vorraus
    black1988

  • Grüß dich Snake,



    ich will mal so sagen...die Originale Gabelbrücke ist denkbar ungeeignet für ne Street/Dragbar weil die Lenkerhalter eben so weit nach hinten gekröpft sind, und mit nem Lenkanschlag der das ausgleicht haste nen Wendekreis wie ein LKW, übrigens könnte das evtl. auch Stress beim TÜV geben.


    Du hast aber generell die Möglichkeit, eine andere Gabelbrücke die auch den Standrohrdurchmesser von 37mm hat zu verbauen, wenn du deine Standrohre behalten willst.


    Also die Brücke auf dem Bild ist Zubehör evtl. Fischer oder AME, bei AME bekommst Du aktuell...wenn Geld nich' son Thema ist ... schon ne feine Brücke mit 5° Rake wo du deine Gabelrohre weiter verwenden kannst.


    Stell doch mal ein Bild rein, ne RC09 mit ner Dragbar......mmmh meinste daß das gut kommt, ich fahr nen Ape und denke mal das passt gut zu dem Teil.


    Gruß


    Tom:wink:

  • hey tom


    danke erstmal für deine antwort
    also hab denn lenker ja schon verbaut stell auch demnächst mal bilder ein finde es sieht echt gut aus un meinen kumpels gefällt es auch gut
    achso dachte die gabelbrücke auf dem bild ist ein orginalteil weil ich des bei der model reihe schon öfters gesehen habe
    naja was heist geld was kostet so ne brücke ca. bekommt man auch bestimmt gebraucht oder zuviel geld will ich auch nicht ausgeben


    mfg black

  • Hi black...wie komme ich eigentlich auf Snake:gruebelx:,


    also für die RC09 sind die "Tuningsachen" eigentlich ziemlich rar, ich habe z.b. bei Ebay erst einmal ne ne Zubehör-Gabelbrücke gesichtet.



    Hab nochmal bei AME geschaut, die führen nur noch das 14° Gabelkit für 1529,- Euro, hier mal der Link "http://ame-chopper-shop.eshop.t-online.de/epages/Store_Shop00490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop00490/Products/%22KIT933%20A%22"


    Eine andere Möglichkeit wäre, du schnitzt dir die obere Brücke aus hochfestem Alu selbst, obwohl ich da keinen Spielraum für ne Eintragung sehe.


    Schreib doch mal dem Bulldog (Lutz) hier aussm Board ne PN diesbezüglich, der Lutz hatte mal ne umgestrickte VF 750S mit ner sebstgedengelten oberen Brücke....ich glaube der kann dir noch so'n paar Takte dazu sagen.


    CU


    Tom:)-

  • hey tom


    ok also 1529€ sind eindeutig für mich zu teuer das motorrad auf dem bild wo ich eingefügt habe kodtet 1600 da würde ich des kaufe un die brücke umbauen bevor ich für nen gabelbrückenkit soviel ausgebe die kostet ja fast mehr als ich für mein motorrad gezahlt habe
    das zubehör bei ebay was hat das gekostet hab bei ebay geschaut aber nix gefunden was hast als suche eingegeben???
    ja glaub auch das wenn ich mir selber eine mache bekomm ich probs mim tüv


    ander frage gibt es lenkererhöhungen wo abgewinkelt sind??
    solche hab ich verbaut


    hier ein beispiel zeichnung von einem abgewinkeltem wenn es sowas gibt könnte ich ja diese verbauen und das prob wäre gelöst


    mfg black

  • ...wenn du was für deine VF brauchst dann bau es Dir selbst, es gibt kein vernünftiges Zubehör und wenn es etwas gibt ist es sau teuer.


    ...so und nun nimm Deine Zeichnung nimm aufmass an deiner VF und säg, bzw.feil Dir was gescheites zurecht.


    greetz Lutz

  • He black,


    wenn du Langeweile hast.....surf mal bei Ebay.com (USA), Suchbegriffe "VF700C" o. "1984 Magna" musste mal schauen, da gibt's noch ne Menge Teile.


    Falls Du dringend mal Ersatzteilnummern brauchst, kannste nen Link von mir bekommen, mit den Nummern einfach zum Freundlichen HH, nur nicht wundern was schon die kleinsten E-Teile z.b. Gummisachen für die VF beim Händler kosten, echt exorbitant......ist wohl überall Goldstaub drauf:o


    Übrigens, der Tipp mit dem Selbermachen ist ernstgemeint!


    Gruß


    Tom

  • hey lutz


    ok werde mal zu meinen onkel der ist werkzeug macher und hat ne eigene firma der kann da bestimmt was mit der cnc machen bloß wege der eintragung mach ich mir sorgen:confusedx: naja vlt. find ich ja auch noch was wie sagt man die hoffnung stirbt zuletzt :D
    trozdem danke für deine antwort jeder rat ist mir recht :!:


    mfg black

  • hey tom
    ok schau mir mal die ami seite von ebay an vlt ist da ja was dabei danke für deine mithilfe bei dir merkt man das es dir voll spaß macht anderen zuhelfen :sup1:
    P.S. glückwunsch zu deinem 100sten beitrag un das bei meinem thema :fw:
    ich habe jetzt auch bilder von meiner maschine gepostet :smoke:
    mfg black

  • hey lutz


    ok werde mal zu meinen onkel der ist werkzeug macher und hat ne eigene firma der kann da bestimmt was mit der cnc machen bloß wege der eintragung mach ich mir sorgen:confusedx: naja vlt. find ich ja auch noch was wie sagt man die hoffnung stirbt zuletzt :D
    trozdem danke für deine antwort jeder rat ist mir recht :!:


    mfg black


    tom auch meinen Glückwunsch zum 100sten, ich weiß ja das Du nicht so sehr gesprächig bist. Dir muß man ja quasi jedes Wort aus der Nase ziehen :D


    black, immer wichtig einen Nachweis über das Materail (Güte) mit zum TÜV nehmen und dann per Einzelabnahme. Ist eigentlch kein Problem es sei denn Du hast nen Prüfer der auf Umbauten keinen Bock hat.
    Mein Vorschlag: geh zum TÜV, mit Deinem Moped und der Zeichnung, dann sprich mit dem Prüfer was Du vorhast. Ein klärendes Gespräch wirkt Wunder


    greetz Lutz

  • moin black,


    hatte das gleiche problem, bin zu einem fräßbetrieb gegangen die haben mit aus einer platte nach meinen vorgaben eine platte angefertig, Kosten dafür unter der hand 100 euronen - ich glaube das ist für dich am günstigsten wenn du andere riser einbauen möchtest.


    bis denne oli

  • hey bigeddy
    ok wie gesagt werde mal mein onkel drauf ansprechen mal sehen was der dazu meint oder ich machs wie auf der zeichnung glaub das ist am einfachsten und kosten sparent
    später kann ich mir immer noch ne brücke selber machen will das das prob schnell gelöst ist da ich meinen tank neu lackieren will und das net mache kann solang des net behoben ist


    mfg black

  • also für die wo es interessiert habe was gefunden wo ich keine neue gabelbrücke brauch falls mal einer das gleiche prob hat hier die lösung



    bei polo gefunden kostet 99.... also 100€


    gott sei dank das prob ist für mich somit abgehagt:happy: danke allen für die ratschläge :sdanke:


    mfg black