Membrane kaputt oder nicht?

  • Moin Zusammen,


    wie kann ich Feststellen ob an meiner VF750C RC09 die Vergasermembranen nicht richtig funtionukkeln - ausgebaut habe ich Sie, optisch alles ok - Grund dafür ist das mein Bike im kalten Zustand nach erst 3-5 mal starten anspringt und dann noch am Gas gehalten werden muss, läuft unruhig, ruckkelt usw.


    Kompression auf allen ok, Vergaser komplett gereinigt, Schwimmernadeln ebendfalls neu, Ventile eingestellt, Kerzen neu



    mmm bin solangsam mit meinen Latein am Ende.


    Wenn Ihr mir unter die Arnme greifen könntet wäre echt super von Euch.


    Vielen Dank im voraus


    Oli


    PS: Bleibt gerade



  • ...hast Du die Membrane etwas auseinandergezogen und gegen Licht gehalten???

  • Hi Oli, mir ist nur die gaaaanz genaue Sichtprüfung der Vergasermembrane bekannt,du darfst nicht die kleinste beschädigung finden,ruhig mal das Gummi ziehen,porös darf auch nichts sein.
    viel spass beim Fehler suchen.(Zündkabel und Kerzenstecker auch untersuchen)

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hey Jungs, Membrane nicht gegen das Licht gehalten, jedoch daran leicht gezogen, nicht porös oder Risse, jedoch irgendwie laberich irgendwie matschig, ist das normal


    Oli

  • passen eigentlich die Vergaser von einer HONDA; VF;750; R;RC; 36 auf meiner VF750C RC09?


    Könnte ich nehmlich für ne kleine Mark drankommen

  • passen eigentlich die Vergaser von einer HONDA; VF;750; R;RC; 36 auf meiner VF750C RC09?


    Könnte ich nehmlich für ne kleine Mark drankommen



    ist jetzt mal ne ganz blöde Frage, hast Du den Benzinhahn ganz auf? und wie ist es mit dem Benzinfilter?????
    Elektrodenabstand der Kerzen und wie der Taffi auch sagt Kerzenkabel prüfen.


    Und ja die Membrane müssen so laberig sein, denk mal daran das die Kolben bei jedem Lastwechsel annähernd widerstandslos rauf und runter müssen,

  • Moin Bulldog & Dr.Taffi,


    vielen dank für eure schnelle antwort, kerzen sind neu, mmtja kabel habe ich noch nicht geprüft - welchen durchfluss bzw.Ohmdurchgang sollten diese haben? Wenn die Membranen so laberig sind dann sind meine OK, dachte das ist net nomalo..


    Mttlerweile denke ich schon das die vergaser bzw. 1einer irgendwo vielleicht ausgeschlagen ist oder so - könnte kotzen


    Ach ja bei der vergasersyncro. welche daten habt ihr auf euren meßuhren?


    bis dann und ich glaube an euch (ich brauche hilffeeee)


    Oli

  • ja nochwas, benzinhahn habe ich keinen mehr, tank unter sitzbank habe ich ausgebaut

  • Sach ma bigeddy,


    was haste denn eigentlich für Reichweite bis zum nächsten Tankstop...is ne ernstgemeinte Frage?




    Tom:gruebelx:

  • Zitat

    wie kann ich Feststellen ob an meiner VF750C RC09 die Vergasermembranen nicht richtig funtionukkeln -


    Als erstes würde ich nachschauen, ob alle 4 Kolben beim Gasgeben gleichmäßig öffnen. Wie es bei der RC09 ist weiss ich nicht. Bei der RC15 kann man es sehr gut sehen.
    Ein hängender Kolben könnte an einer defekten Membran hängen, oder schwergängig sein.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • hi oli,
    sind die benzinleitungen/schläuche auch richtig gelegt, ohne Knick- oder Engstelle?
    :-)fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • Hi bigeddy,


    der Fehler kann auch an altem Sprit liegen. Falls noch nicht geschehen, alten Sprit ablassen und frisch betanken.


    Hast du die Ansauggummis kontrolliert? Eventuell sitzt ein Gummi nicht richtig oder ist bei der Montage eingerissen. Dann zieht der entsprechende Vergaser Falschluft - Die Mühle springt schlecht an, ruckelt und hat eventuell auch Fehlzündungen.
    Da die Japse im Vergaserbereich nicht gerade viel Platz gelassen haben, übersieht man solch eine Beschädigung schnell.


    Sieh dir auch die Kerzenbilder an. Ist eine Kerze dabei die sehr hell ist, kannst du den Fehler besser eingrenzen.




    Gruß, Martin


    PS:


    Hi Bulldogchief, Hi Tom! Alles senkrecht bei euch? :D


  • PS:


    Hi Bulldogchief, Hi Tom! Alles senkrecht bei euch? :D



    ...Moin Martin danke der Nachfrage, bei ist soweit alles bestens und selbst????

  • PS:


    Hi Bulldogchief, Hi Tom! Alles senkrecht bei euch? :D


    Alles bestens Martin, danker der Nachfrage...hoffe bei dir auch:wink:


    Gruß


    Tom

  • Moin Jungs Zusammen,


    vielen dank für eure tipps, werde diese jetzt mal entsprechend abchecken und kontrollieren insbesondere mit den kolben und evtl. knick im benzinschlauch - Reichweite liegt so bei 200km mal mehr oder weniger - melde mich bei euch sobald ich nachgeschaut habe :cool:


    danke und bis denne


    Oli