Hilfe... Auspuff knallt :O/

  • Hallo zusammen :helpx:,


    heute wollte die Transi nicht anspringen:(:(:(. Muß dazu sagen, hatte dieses mal meinen Ersatzschlüssel genommen, weil mein "richtiger" nicht da lag wo er hingehört :fetch: Also gut, ich zur Garage, Mopped raus, Schlüssel rein, nix, nix und wieder nix:sad2:, wollte nicht anspringen:mad::mad::mad:. Alles bitten hat nichts geholfen. Ok, ich wieder rein und nach meinem richtigen Schlüssel gesucht und oh Wunder, dann doch gefunden:D. Schlüssel rein, bam bam und brav angesprungen:kiss:, auf einmal tut es einen Schlag :2guns: als hätte einer geschossen, es kam aus dem Auspuff, aber nix schwarz. Sie ist brav weitergelaufen.:sseuf: Gott hab ich einen Schreck bekommen. Todesmutig, hab ich mich aufs Mopped geschafft und ab zum HH, der NATÜRLICH :mad: schon geschlossen hatte:mad:, war aber ein versucht wert. So, sie läuft weiterhin brav. Zu erwähnen wäre, dass sie vor 2 Tagen neue Filter und Öl bekommen hat, wovon das aber nicht kommen kann, oder:gruebelx::confusedx:. Kann es an der Fehlzündung mit dem anderen Schlüssen liegen. Muß ich Angst haben?????? Schrecklich, wenn man so unerfahren ist wie ich :confusedx::roll:.
    :bow:Vielen Dank für eure Hilfe, Tip, Rat...!!!:sdanke:

  • Schön bunt hier :D zu dem Thema fällt mir das WC Schild spontan und exakt passend ein: "Wenns Arscherl brummt ischs Herzerl gsund"


    Durch das orgeln hat sich nur unverbrannter Sprit im Auspuff gesammelt, der dann zur Explosion kam als die Märre angesprungen ist. Kann man wunderbar im Tunnel machen, Vollgas geben, Killschalter aus, eingekuppelt abbremsen lassen, paar Sekunden, Killschalter an. Peng :D

  • :D ja habs gerne bunt:D
    also nicht schlimm???? sollte ich beim HH nochmal vorfahren?

  • Nö brauchst nicht, alles normal bei den Vergaser Dingern :D:D



    PS: Ging früher bei meinem Vergasermopped auch, bei meiner neuen gehts nimmer


    PS an Mullibulli:


    paar Sekunden würd ich nicht machen, wenns zu viel Sprit ist kannst mehr kaputt machen als Du denkst. Ne Sekunde reicht da schon.

  • Ich machs nicht zum ersten mal und ne Sekunde da böllert bei der Transe noch garnix :D

  • Glaub ich Dir ja, aber bei meiner damaligen 750er GSXR hat ne Sekunde gereicht.:D:D

  • mich würde eher interessieren was mit dem 2 Schlüssel los ist :confusedx: Hat die Transe bereits HISS oder sowas ?


    Wenn ja, könnte der Chip leer oder Kaputt sein....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...der alte Sack hat sowas früher auch gemacht.:D


    Allerdings weiß er heute,
    dass der Schuss nicht nur nach Hinten,
    sondern auch nach Vorne losgeht.
    Also auch in Richtung Auslassventile.
    Und für Druckwellen aus dieser Richtung sind die nicht konzipiert.


    Schlimmstensfalls bricht so ein Teil und dann gibts Motorsalat.


    Also überlegt es euch....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mich würde eher interessieren was mit dem 2 Schlüssel los ist :confusedx: Hat die Transe bereits HISS oder sowas ?


    Wenn ja, könnte der Chip leer oder Kaputt sein....


    ja hab mich auch gefragt, obs am Ersatzschlüssel liegt. Hatte ihn anfangs gleich nachmachen lassen, bei einem normalen Schlüsseldienst. Aber damals, als ich den Schlüssel getestet hatte , war wohl alles ok :confusedx:


    So und nun noch für mein Vokabelbuch:D : was ist bitte HISS:confusedx:

  • Wegfahrsperre und wennste den Schlüssel nachmachen lässt, dann fehlt im Schlüssel der Sender der die Wegfahrsperre ausschaltet.

  • Wenn du nen originalen Honda Rohling hattest, dann ist der zwar Mechanisch gleich *also vom Schliff her* - aber der Chip ist leer.


    Ich würde schleunigst nen Termin zum Nachcodieren machen, sofern dir dein Moped was wert ist.


    ist der funktionierende Key auch weg - wirds teuer.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja hab mich auch gefragt, obs am Ersatzschlüssel liegt. Hatte ihn anfangs gleich nachmachen lassen, bei einem normalen Schlüsseldienst. Aber damals, als ich den Schlüssel getestet hatte , war wohl alles ok :confusedx:


    So und nun noch für mein Vokabelbuch:D : was ist bitte HISS:confusedx:


    Und wo war der Originalschlüssel bei diesem Test? Wenn du den auch dabei hattest, dann hast du nur gestetet das der ok ist. Es reicht durchaus aus, das der Schlüssel mit dem Sender nur in der Nähe des Schlosses ist. Wenn das so ist, kannste das Motorrad auch durch Kurzschließen starten. HISS kontrolliert nicht ob der Schlüssel im Schloss steckt, sondern wie gesagt nur ob er sich im Sende/Empfangsbereich befindet.


    Falls der Schlüsseldienst dir einen Schlüssel mit Sender verkauft hat, dann kannst du das mit dem Anpassen ans HISS theoretisch auch selber machen. Wie steht glaub ich im Anleitungsbuch, wenn ich mich nicht täusche.


    Heiko

  • HISS = Honda Injection Security System


    Heisst nix anderes, dass wenn der Code vom Schlüssel nicht zum Steuergerät passt die Benzinpumpe keinen Saft bekommt.


    Mit dem "leeren" Schlüssel kannst du zwar die Zündung anmachen, Lenkersperre aufheben etc. Aber wenn du se Starten willst orgelt die nur rum.


    Achte mal auf die Tacholämüchen. Sollte FI aufleuchten :D


    ich kenn mich was das System angeht schon gut aus, da ich ne RR habe o das leider so war. Da hat der Vorbesitzer den Schlüssel verbummelt und einen nachgemacht. Orig Honda Schlüssel..... zündung ging auch an etc... nur starten ging nicht, da der Schlüssel leer war :o

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]