Kurzhub Gasgriff

  • HRC-Racing Kurzhub Gasgriff


    Bin an anderer stelle schon mal auf den HRC-Racing Kurz Hub Gas-griff aufmerksam gemacht worden.
    Gefunden hab ich den auch:HONDA HRC-Racing Kurzhub Gasgriff+HRC Aufkleber bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 21.03.10 11:08:35 MEZ)


    Jetzt meine fragen:


    Wer fährt damit?
    Braucht man noch andere Teile dazu?
    Ist er weiter zu empfehlen?
    Ist die Maschine da durch schlechter dosierbar?
    Ich meine wird sie störrisch damit!

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Hab ich. Kostet beim hh sogar weniger wenn ich nicht irre. Die originalzüge reichen grad mal so aus... Nach meinem gefühl 20% weniger drehweg bis vollgas. Also kein großer Unterschied aber man muss nicht mehr unbedingt umgreifen.

  • Die RR (zumindest PC37, andere bin ich nicht gefahren) hat im Serientrimm sowieso schon einen fiesen Ruckler beim Gasanlegen. Ich würde ohne weitere Abstimmung keinen Kurzhub dranbauen

  • hab ich das richtig verstanden, dass der griff den gasweg um 20% verkürzt? dann also auch den anfänglichen drehweg verkürzt oder gibt es den part an dem man eig umgreifen müsste nicht mehr bzw ist nach "vorne" versetzt? hat das jetzt jemand verstanden? O.o
    bei ersterem fall müsste die maschine natürlich schlechter dosierbar sein....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Gesamtweg wird kürzer. Ist das gleiche wie wenn man ein kleineres Ritzel verbaut.

  • hab ich das richtig verstanden, dass der griff den gasweg um 20% verkürzt? dann also auch den anfänglichen drehweg verkürzt oder gibt es den part an dem man eig umgreifen müsste nicht mehr bzw ist nach "vorne" versetzt? hat das jetzt jemand verstanden? O.o
    bei ersterem fall müsste die maschine natürlich schlechter dosierbar sein....


    das was du suchst heißt linear:D:wink: Und ja das ist er leider, das heißt 20% Wegverkürzung über den gesamten Weg.

  • Die RR (zumindest PC37, andere bin ich nicht gefahren) hat im Serientrimm sowieso schon einen fiesen Ruckler beim Gasanlegen


    stimmt auch für die pc40. gas ganz zu im ersten und wieder auf is eher digital als analog... hab jetzt ma den lambdasondenwiderstand draufgepappt, hoffe das es damit besser wird... vorher würd ich nich an kurzhubgas denken...


    hat denn nen kleineres ritzel den gleichen "nebeneffekt" was die dosierbarkeit angeht?`also auch im serientrimm eher nich zu empfehlen? wollte jetzt eigentlich auf 15/45 umrüsten.

  • Das hart einsetzende Gas hat man so oder so, die 20% weniger machen da kein Unterschied in der dosierbarkeit. Einfach leicht am Gas bleiben, dann ruckts auch nicht.

  • Das hart einsetzende Gas hat man so oder so, die 20% weniger machen da kein Unterschied in der dosierbarkeit. Einfach leicht am Gas bleiben, dann ruckts auch nicht.


    Nö, das bekommt man komplett weg.

  • Um mal mit metrischen Maßen zu arbeiten: Der Gasweg verkürzt sich um ganze 3mm. Also vom Motocrossgaswegen ala On/Off ist hier nicht zu sprechen.


    Gruß

  • Nö, das bekommt man komplett weg.


    Klar bekommt Mans weg, aber nicht mit Bordmitteln soweit ich weiß. Bezog mich nur auf den gasgriff selbst.

  • Nö, das bekommt man komplett weg.


    wahrscheinlich nur mit powercommander? oder auch anders?... geht mir echt auf den sack in so engen kurven... z.b. castrol-s...


    hab aber noch komplett serienanlage, da wollt ich eigentlich nich geld für powercommander rauswerfen...

  • Sorry für Spam aber wie bekommt man dieses rucken beim dreh am gas griff weg ???(oder wenigstens gemildert) nervt mich nämlich tierisch :-(