SH300i Start nach Winterpause

  • Hallo zusammen!
    Heute habe ich meinen SH300i nach 4 Monaten endlich wieder in Betrieb genommen. Der Roller stand über den Winter draußen im Carport, nur mit einer Plastikplane abgedeckt.
    Ich hab's kaum geglaubt. Schlüssel rein, Startknopf drücken und das Ding springt an!! Ging zwar gleich wieder aus, aber nach dem zweiten Versuch lief er gleich stabil rund im Leerlauf. :D:D


    Ist das jetzt die sprichwörtliche japanische Zuverlässigkeit oder hatte ich einfach nur Glück.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen nach der Winterpause?


    Ich wünsche uns allen erstmal eine tolle Saison und viel Spass mit unseren Rollern!


    Viele Grüße
    Jo

  • Ist das jetzt die sprichwörtliche japanische Zuverlässigkeit oder hatte ich einfach nur Glück.
    Wie sind denn Eure Erfahrungen nach der Winterpause?


    Naja, sehr viel hat der SH300 mit Japan auch nicht am Hut ... aber es hat auf jeden Fall mit höherer Qualität der einzelnen (zugekauften) Teile und besserer Abstimmung einzelner (zugekaufter) Teile aufeinander zu tun.


    Darum hat der SH300 ja auch seinen Preis !


    Mein Roller hat zwar durchgehend noch nie länger als 1 Monat pausiert, aber das Anspringen beim ersten Mal scheint die Regel zu sein und nicht die Ausnahme :D


    btw, das mit dem Ausgehen liegt wohl am - über die Wintermonate - ausgerauchten Treibstoff ... da kann der Roller auch nichts machen ... jetzt erst mal frischen Sprit tanken (sofern der Tank vor der Winterpause nicht versehentlich :wink: voll aufgefüllt wurde) und los geht's :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play


  • Ich dachte immer, daß man einen Benzintank, gerade "vor" der Winterpause", extra randvoll auftanken muß - wegen Korrossion usw...??:confusedx:

  • Ich dachte immer, daß man einen Benzintank, gerade "vor" der Winterpause", extra randvoll auftanken muß - wegen Korrossion usw...??:confusedx:


    ... kann ein Kunststofftank rosten ? :gruebelx:


    Entleerst du beim SH300 auch die Schwimmerkammern des Vergasers ? :wink: :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Zitat von matm911;910345´

    Entleerst du beim SH300 auch die Schwimmerkammern des Vergasers ? :wink: :D


    Seit wann hat der SH300 einen Vergaser? Der hat doch ne Einspritzung :wink:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Seit wann hat der SH300 einen Vergaser? Der hat doch ne Einspritzung :wink:


    Eben ... und auch einen Kunststofftank, der nicht rostet :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Eben ... und auch einen Kunststofftank, der nicht rostet :D


    Blödsinn :boese: ... , bin gestern (nach 3 Jahren :crazy:) draufgekommen, dass der SH300 einen Metalltank hat. Er ist nur außen schwarz lackiert und schaut von Farbe und Form nicht nach Metall aus.


    Jaja, traue niemanden :nono:, besonders nicht den Klugscheißern :hammer:

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Bei längeren Pausen gebe ich immer etwas 2 Takt Öl (ca.1:150) zum Benzin und fahre eine kleine Runde(ca.1/4 Std.). Das gebe ich zu all meinen 4 Taktern (Rasenmäher, Motorsensen, Rasentraktor & Roller). Springen immer alle gut an.


    7

    Einmal editiert, zuletzt von 7sleeper ()

  • Wie sind denn Eure Erfahrungen nach der Winterpause?


    Viele Grüße
    Jo


    Hi,


    bei mir war es genau so. Schlüßel rumgedreht, Startknopf gedrückt und meine SH300 sprang ohne Probleme an.


    Zwar gab es auf den ersten paar 100 Metern etwas Rauch aus dem Auspuff, aber sonst war alles wie immer.


    Inzwischen bin ich schon wieder 500 km mit ihr gefahren,...


    Wünsche euch auch allzeit gute und unfallfreie Fahrt


    Grüße aus LU


    John

  • Blödsinn :boese: ... , bin gestern (nach 3 Jahren :crazy:) draufgekommen, dass der SH300 einen Metalltank hat. Er ist nur außen schwarz lackiert und schaut von Farbe und Form nicht nach Metall aus.


    Jaja, traue niemanden :nono:, besonders nicht den Klugscheißern :hammer:




    hahaaaaaaaaa


    und deshalb tanke ich immer Voll bevor ich sie in die Garage stelle

  • hallihallö heute nach 4,5 monaten batterie eingebaut und der 300 SH brummte sofort ohne wenn und aber !!!!


    bei meinen mopped,s muste ich bisher immer etwas orgeln bis sie ansprangen!! kann blos sagen ein dolles ding der 300 SH

  • hallihallö heute nach 4,5 monaten batterie eingebaut und der 300 SH brummte sofort ohne wenn und aber !!!!


    bei meinen mopped,s muste ich bisher immer etwas orgeln bis sie ansprangen!! kann blos sagen ein dolles ding der 300 SH




    das Moped hat ja auch 1.200 Kubik, da brauchst a bissl mehr Energie ....



    warum sollte der 300er nicht anspringen ? Falls wirklich nicht, neue Batterie rein und passt

  • Hi,


    ich hatte die Batterie sogar den ganzen Winter im Roller gelassen und er sprang trotzdem einwandfrei an.


    PS: Bis jetzt bin ich shcon fast 600 km mit der SH dieses Jahr gefahren und sie macht immernoch so viel Freund wie 2010,....

  • ich bin heuer NULL Kilometer gefahren, ich fang immer Anfang April an....


    April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November



    Das wird ja reichen, MIR jedenfalls....



    MIR is der Roller im Winter nicht abgegangen, hab net amal daran gedacht....


    ...und ich hab die Batterie auch im Roller drin übern winter...


    ich tanke voll und dann fahr i in die Garage, fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner ()

  • Blödsinn :boese: ... , bin gestern (nach 3 Jahren :crazy:) draufgekommen, dass der SH300 einen Metalltank hat. Er ist nur außen schwarz lackiert und schaut von Farbe und Form nicht nach Metall aus.


    Jaja, traue niemanden :nono:, besonders nicht den Klugscheißern :hammer:


    bravo, die schlimmsten sind die, die nich nichtmal ins Fahrerhandbuch der SH300 geschaut haben::oops:


    ... und Honda schreibt im "Fahrerhandbuch" zum SH300 auf Seite 130 "... Kraftstofftank ... entleeren. Das Innere des Tanks mit Rostschutzöl einsprühen."


    Braucht man nun Rostschutzöl für Kunststoff oder Metall, haha .....:gruebelx:



    PS: ich bin dafür zu faul, weil das Rostschutzöl wieder aus dem Tank rausmuss - ich mache ihn seit Jahren immer randvoll :D