Umbauten an der RD13

  • Hier möchte ich euch meine Umbauten näherbringen.
    Da ich keine Umbau-Themen gefunden habe, ersuche ich euch, eure Umbauten anzuhängen.
    Bin schon gespannt, was ihr alles angebaut habt.
    Die dazugehörigen Bilder werden nach und nach eingestellt


    • Givi Topcase und Seitenkoffer
    • Givi Stürzbügel
    • SW-Motech Lenkererhöhung
    • Heidenau K60 Gummis
    • Givi-Tourenscheibe wurde wieder demontiert
    • Originalscheibe mit Aufsatz ausgerüstet
    • Touratech Motorschutz
    • Touratech Fußrasten
    • Fehling Endurolenker
    • andere Spoiler
    • Saito II Heizgriffe
    • Poti + Elektronik als Heizgriffregler (und nicht dieser riesige häßliche Originalschalter)
    • längere Gas- und Kupplungszüge
    • etwas längere Stahlflex Bremsleitung (nur ganz oben)
    • GPS-Halter
    • Aufpasser-Bär
    • Action-Kamera

    Dateien

    • RD13-006.jpg

      (65,86 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RD13-005.jpg

      (63,54 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von spassfahrer () aus folgendem Grund: korregdur vohn Schraibfelern

  • und die vorläufig letzten von mir


    wer hat, bitte weitere Fotos oder entsprechende Verlinkungen zur RD13


    Danke

    Dateien

    • RD13-002.jpg

      (65,18 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RD13-001.jpg

      (65,47 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Klammer am Gasgriff bei Dir die such ich, woher haste die, ich find nur den "Tempomat" bei Louis aber den mag ich nicht

  • Hallo Spaßfahrer,


    mit Neid muss ich lesen, dass bei bei Dir Endurolenker UND Lenkererhöhung fuktioniert haben. Wie hast Du das mit den Kabeln und Zügen an der Alp geschafft? Bei mir ist damit der Lenkererhöhung schultz.


    Gruß Valentin

  • Hi, welchen Scheibenaufsatz hast Du da verbaut, ist der von MRA :gruebelx: ??


    Danke dir

  • iiiiih die is ja sauber, fährst Du die auch ???? :D:D:D

  • Hallo Spaßfahrer,
    sieht toll aus. Von wem sind denn die Handprotektoren?
    Spiele gerade auch mit dem Gedanken die großen Schneeschaufeln zu erseten. Bisher favorisiere ich allerdings die Touratech Handprotektoren zusammen mit der Lenkererhöhung, so woe beim Jürgen.
    Ist denn bei Deinen Protektoren auch eine Lenkererhöhung notwendig?

  • da sind ja doch einige Fragen zusammengekommen:


    "Tempomat"
    hab ich schon sehr lange; fällt unter die Bezeichnung "Throttle Rocker" - gekauft beim HeinGericke - 9,90 Euronen soweit ich mich erinnern kann. Sehr angenehm auf langen Touren, beim Schotterfahren eher hinderlich, da wir er dann nach unten gedreht.


    "Endurolenker + Lenkererhöhung"
    Gas- und Kupplungszüge wurden von jemanden, der das gut kann um 10cm verlängert, Bremsschlauch wurde vom freundlichen HH gegen eine entspechend längere Stahlflexversion getauscht; Kabel konnte ich nachsetzen und bin ohne Verlängerungen ausgekommen


    "MRA" - Aufsatz ist korrekt


    "fahren"
    dieses Wochenende wieder ausgepackt und gefahren; ein kleines Video von dieser Fahrt hat 6MB - ist also nichts für dieses Forum, kann aber auf Wunsch per Mail geschickt werden; die dickeren Griffe sind genauso gewöhnungsbedürftig wie die paar Zentimeter mehr Breite.
    Sehr angenehm ist in diesem Zusammenhang auch, daß ich im li. Rückspiegel wieder nach hinten schauen kann und mir nicht selber im Blickfeld stehen.
    Stehend fahren ist viel angenehmer und man schaut nicht so aus als ob man gerade am Lokus sitzt
    Sauber würde ich das nach der letzten Fahrt aber auch nicht mehr nennen ...


    "Protektoren"
    findet man bei Acerbis oder wie ich in der Bucht von einem asiatischen Händler
    schaut aus wie Acerbis und schaut aber auch nur so aus.
    Die "Schaufeln" kann man abnehmen - dann bleibt nur mehr ein 2cm breiter Steg übrig - ist dann was für heiße Tage
    gibt´s auch mit Licht
    Protektoren haben aber Meinermeinung nach kaum etwas mit der Lenkererhöhung zu tun ... sorry, da versteh ich den Zusammenhang nicht
    Lenkererhöhung ist für angenehmere Handhaltung
    Protektoren für Wind- und Wetterschutz

  • ...Protektoren haben aber Meinermeinung nach kaum etwas mit der Lenkererhöhung zu tun ... sorry, da versteh ich den Zusammenhang nicht
    Lenkererhöhung ist für angenehmere Handhaltung
    Protektoren für Wind- und Wetterschutz



    ...doch, bei TT schon, da die Protektoren ohne Lenkererhöhung (bei vollem Lenkeinschlag) am Tank anschlagen. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • erstmal Dank für die Info bzgl. Touratech Protektoren - war mir nicht bekannt.

    Da hier mehrere RD13 Umbauten gesammelt werden (sollen) kommt hier der Umbau von Jürgen:

    http://www.honda-board.de/hb/t…340-pimp-my-transalp.html




    ...hat aber auch den Nachteil, dass sich jemand, der etwas bestimmtes sucht, erst mal durch den ganzen Fred wühlen muss. :wink:

    Da wäre vielleicht ein Unterforum "TA Umbauten" eine gute Lösung.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Die Acerbis Protektoren schlagen auch mit Lenkererhöhung und Endurolenker am Tank an..... allerdings bei der 650er. Es sei denn man tut etwas und erzählt dem TÜV nix davon... dann passiert es nimmer.