Thermostatschalter NTV650

  • Hallo liebe Gemeinde,


    neulich stand ich einmal wieder in einem kleinen Stau und meine Motortemperatur stieg langsam an. Als nun der Zeitpunkt kam das der Lüfter sich langsam in bewegung setzten sollte passierte nichts. Gott sei dank ging es doch gleich weiter , so das die Temperatur nicht mehr anstieg. Sie hatte aber fast schon den roten Bereich erreicht.
    Okay zuhause angekommen und gleich getestet. Stecker vom Thermoschalter abgezogen und gegen den Rahmen gehalten, Lüfter lief an. Super nur dieser blöde Schalter, dachte ich noch zu diesem Zeitpunkt. Zum Hondahändler hin und um den Schalter gebeten, war natürlich nicht da, den Preis nachgefragt, ja und dann bin ich eine Stunde später im Notarztwagen wieder aufgewacht. 60,00 Euro :shock:
    Das kann doch wohl nicht sein.
    Okay, alle Gebrauchtteilehändler die ich so in Erfahrung bringen konnte abtelefoniert, nichts!!
    Hat noch irgendwer eine brauchbare Idee? Vielleicht einen manuellen Schalter anstatt dieses vergoldenen Luxusartikels?
    Danke für eure Mühe

  • Wenn es bei Ebay nichts für kleines Geld gibt (ich habe seinerzeit 2,50 Euro dafür gelatzt), kann mann ruhig auch einen manuellen Schalter einbauen. Must Du eben nur immer ein Auge auf der Temperaturanzeige haben :shock: .

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Ja habe ich mir auch schon überlegt. Hab mir einen hoffentlich passenden Schalter beim grossen L besorgt und werde mich am Wochenende daran setzten.
    Würde ja auch gerne den Thermoschalter rausnehmen und durchtesten, hab nur keinen Nerv die Kühlflüssigkeit abzulassen. Hat jemand alternative Ideen?

  • Schalter lösen, mit der einen Hand rausdrehen und mit der anderen sofort einen Proppen reindrücken. Habe ich auch schon gemacht. Wenn Du schnell bist, verlierst Du nicht mehr als eine halbe Tasse Kühlflüssigkeit.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof