Groß Dölln - Berlin

  • Moin!


    War von Euch schon jemand auf dem neuen Track 3 in Groß Dölln/ Templin?
    Ich möchte da demnächst desöfteren mal hin.
    Luftbilder sehen ja gut aus, der Kurs wirkt aber sehr langsam, oder täuscht das!?

  • Hallo,


    bis jetzt war ich nur aufn alten Track. Der macht ja auch schon gut Laune.


    Werd aber den neuen demnächst mal antesten. Freunde waren schon da und fandens gut. Schön kurvig und berg auf und ab :wink:


    MFG
    Lucky

  • Ich weigere mich da zu fahren, seid ich die Streckendrainage gesehen habe.
    Im Kurvenausgang auf der Außenseite ne Rinne mit Gullis hinzubauen, das ist schon arg dilletantisch. Klar, solange man fährt mag der Kurs Spaß machen, aber was ist wenn man mal den notausgang benutzen muss. Ich hab keine Lust wegen sowas gleich ne ganze saison auszusetzen. Wenn in sonner Rinne der Vorderreifen Führung bekommt, dann macht das mächtig Aua.
    2. Die Sache mit dem Strom an der Strecke ist immer noch nicht 100%ig.
    Wenn kurz vor dem Turn festgestellt wird, das mal wieder die 10A Sicherung gekommen ist und die Reifenwärmer ar.....kalt geblieben sind, TOLL! :evil:
    3. Aus irgend welchen Gründen wurde letztens nen Mischkurs gefahren.
    D.h. 2/3 Asphalt, 1/3 Betonplatten. Hoffen wir mal das sowas nicht allzu häufig vorkommt.


    Schade, man hätte aus den Fehlern anderer lernen können, aber so isses wieder nur nen Pseudotrainingskurs.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • also ich bin den gefahren und werde das auch weiterhin.
    mal kurz was zu gesagt was ich weis.
    die "neue" strecke ist leider nur 2,4km lang (mit ca. 7m höhenunterschied und baukosten in höhe von 3,5 mill.) so das dort was von der alten betonstrecke angebunden wurde womit man dann auf ca. 3,5 km kommt. wer will schon inner min. einmal rum sein. desweiteren kann alles zusammengenommen eine runde von ca. 11km ergeben und wird wohl auch mal so gefahren werden.
    das ist wohl auch eigendlich ein autokurs (teststrecke) der aufgrund von drohenden abwandern von audi und bmw ect. gebaut wurde. die vorhandenden betonstrecken sind so materialschlachtend das dies wohl grossen verschleiss am material bedeutete. die jungs die dort fahren werden das selber wissen was mit den reifen dort passiert. und es sind ja nicht nur die die leiden.
    und "wir" motorradfahrer brauchen uns keine sorgen machen so oft werden wir da nicht raufkommen da immer irgendwelche tests ect. stattfinden.


    und nicht verwechseln das ist keine "rennstrecke" im eigendlichen sinne also doch nur solch pseudotrainingskurs

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex73 ()

  • so bin dann heut wieder draussen gewesen.
    leider nur der kurze kurs also kompl. asphalt.
    wetter war angesagt regen und mittag gewitter. aber wie immer in dölln ******* auf wetterbericht. war nur früh bissel regen und ab ca. 10,30 war die strecke trocken bis 13 uhr dann haben wir eingepackt.
    steckdosen sind genügend installiert worden (schätze ca. 60 stück) und die zuleitung ist nen armdickes kabel also sollte man neben dem reifenwärmern auch nen wasserkocher anschliessen können. wichtig da wird irgend ein campingstecker/adapter benötigt.
    zu den angesprochenen rinnen habe ich dort einen freiberuflichen instruktor gefragt der privat dort war zum trainieren und er sagt das haben andere rennstrecken auch ist streckenbedingt. und die sind so geformt das man da auch drüber kann was dann allerdings wohl nicht der ideallinie entspricht. ich weis es nicht nehme es so hin.
    so bin weg splitterfreie fahrt