Hauptständer

  • Hallöchen!


    Ich mal wieder mit mal wieder einer neuen Frage :roll: :D


    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich meine TA absolut überhaupt nicht auf meinen Hauptständer bekomme! :oops:


    Denke ja mal, dass ich nicht zu dumm dafür bin, DENN mein Vater schafft es auch nicht! Und der fährt ne schwere BMW und hat damit auch keine Probleme, die hoch zu bocken! :gruebelx:


    Jetzt kam mir der Gedanke, dass es ja vielleicht sein könnte, dass ich nicht wirklich einen Original-Hauptständer dran hab!?


    Ich sag mal so, die Angriffsfläche für den Fuß zum Bocken ist doch recht bescheiden!


    Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen oder ob eventuell das Problem nicht nur bei mir besteht?! :o

  • ...bei manchen Mopped/Ständerkombinationen geht das wirklich erst mal schwierig. Da hilft nur ausprobieren, bis der "richtige Dreh" gefunden ist.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...bei manchen Mopped/Ständerkombinationen geht das wirklich erst mal schwierig. Da hilft nur ausprobieren, bis der "richtige Dreh" gefunden ist.


    Die ersten Transen hatten werksmäßig keinen Hauptständer.
    Oft sind bei PD06-en Zubehörständer verbaut,
    die nicht "optimal" sind.
    Jedenfalls nicht so sehr,
    wie die schon bei der Konstruktion Mitgeplanten (BMW:topX:)


    Schau auch mal nach, ob der Ständer nicht verbogen ist...


    Ansonsten...probieren...zeigen lassen...üben.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kriege die 650 ohne Probleme auf den Hauptständer. Die 600 habe ich mit dem SW-Motech Ständer nicht ein einziges mal alleine aufgebockt bekommen.


    Mit einem anderen Ständer habe ich ne PD06 von nem Bekannten aufgebockt bekommen und zwar genauso Problemlos wie den vonner 650.


    Ich denke der SW gehört fast in die Kategorie unaufbockbar ohne Mithilfe.
    Ich hab nun weiss Gott das nötige Gegengewicht.... keine Chance.


    Bist also nicht allein damit.

  • das beruhigt mich Immortal! :oops:


    Ich mein, es ist schon sch...., wenn man die Kette reinigen will und man bekommt das Ding nicht aufgebockt! :mad:


    Sag mal, du weisst nicht zufällig, was das für ein Hauptständer bei deinem Bekannten war? :D

  • Nö, weiss ich nicht.


    Wenn ich mich nicht irre,
    finden sich Info´s zu besagtem Problem bei den Transalpfreunden
    irgendwo in den Tiefen der Page...


    Wird aber nicht einfach sein,
    für ne PD06 noch was zu bekommen,
    es sei denn bei IBäh.


    Wäre es nicht einfacher,
    den nutzlosen Klump abzubauen,
    und sich einen Stützständer für die heimatliche Wartung zuzulegen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm, das wäre natürlich auch eine Idee! Ich mein, abmontieren werde ich den eh, denn er ist für mich Nutzlos! :)-


    Hab zwar nen Motorradheber zu Haus, nur, da bekomm ich die TA ja auch nich allein drauf! :|


    Oder was meintest du mit Stützständer?

  • Hm, das wäre natürlich auch eine Idee! Ich mein, abmontieren werde ich den eh, denn er ist für mich Nutzlos! :)-


    Hab zwar nen Motorradheber zu Haus, nur, da bekomm ich die TA ja auch nich allein drauf! :|


    Oder was meintest du mit Stützständer?


    Immortal P?


    Ihr Einsatz bitte....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ha Du kommst zu Spät! Plagiators ihm sein selber gebauter Ständer ist nu bei mir und ich habs teilen nie gelernt... Kriegste nich :booty: :hehe: :D


    Hab den meinen wegen unnütz auch abgebaut.

  • muss noch Foto machen... sorry.


    Aber es gibt auch die andere professionelle Möglichkeit... siehe HIER


    das wäre meine andere Option gewesen, hätte Plagiator kein Mitleid gehabt.

  • Einfachstes Hilfsmittel ein Stück Holz ein Stück Baumstammviertel oder wie es bei uns heisst ein Holzschittli. Auf die halbwegs richtige Länge gesägt. Mopped aufn Seitenständer, links ans Mopped dranstehen so dass man das Mopped zu sich herziehen kann und es an der Sitzbank an beiden Oberschenkeln anliegt, in der rechten Hand hat man das Schittle, nun beugt man sich über die Sitzbank und stellt das Schittle unter die rechte Fahrerfussraste und stellt das Mopped drauf ab, hat man ein gescheites Holz, steht das Mopped gut. So bauen wir auch immer die Hinterfelge aus zum Reifen wechseln, hats noch nie umgeschmissen das Mopped :D

  • Bis zum Umbau auf die diversen Möglichkeiten kannst du mit dem Hinterrad auf ein ca. 3cm dickes Brett fahren und dann versuchen dein Herzstück auf den Hauptständer zu bringen. Sollte dann (für zu Hause zum Kettenschmieren) funktionieren.
    Statt dem Brett eignen sich auch div. Waschbetonplatten (sind dann schon 5cm dick), Garten/Terrassen-Holzfliesen, ....
    LG

  • oder nen elektrischen Hauptständer von der Honda "fahrendes Wohnzimmer" Goldwing dranmachen :D:roll::o

  • Einfachstes Hilfsmittel ein Stück Holz ein Stück Baumstammviertel oder wie es bei uns heisst ein Holzschittli. Auf die halbwegs richtige Länge gesägt. Mopped aufn Seitenständer, links ans Mopped dranstehen so dass man das Mopped zu sich herziehen kann und es an der Sitzbank an beiden Oberschenkeln anliegt, in der rechten Hand hat man das Schittle, nun beugt man sich über die Sitzbank und stellt das Schittle unter die rechte Fahrerfussraste und stellt das Mopped drauf ab, hat man ein gescheites Holz, steht das Mopped gut. So bauen wir auch immer die Hinterfelge aus zum Reifen wechseln, hats noch nie umgeschmissen das Mopped :D


    Du alde Schittlidriller! :D