Zigarettenanzünder / Steckdose am Mopped ?

  • Gibt es im Zubehör einen Zigarettenanzünder (Steckdose), der für den Anbau am Motorrad geeignet ist? Ich würde meinen PDA mit Navi daran anschliessen und es wäre auch zum Akku aufladen vom Mobiltelefon sinnvoll.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Heidiho,


    ich hab sowas z.B. schon bei der Tante L gesehen, gibt es sicher bei jedem der grösseren Zubehörhändler.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Also nen Zigarettenanzünder gibts in jedem besseren Zubehörladen, wenn Du Glück hast, sogar im Baumarkt, KFZ-Abteilung. Ansonsten ATU, Auto-Tip oder halt, wie oben gesagt, Elektrohandel.
    A Propos Conrad: KFZ-Normkupplung einzeln kostet bei Reichelt 2,25 Eur :D .

  • Ich hab mir eine Verlängerung besorgt.
    Ca. 2m Spiralkabel mit Stecker und Dose.
    Stecker ab und verdrahtet paßt das bei der 9er unter den Seitendeckel.
    Bei Bedarf raustun und zwischen Tank/Sitzbank die Strippe unterm Tanktucksack hergeführt vorne in den TRS rein und gut ist.
    Hab mein Navi im TRS und somit geht das wunderprächtig :D


    An der 11er hab ich das gleiche Kabel/Dose vorn in der Verkleidung an das Voltmeter dran geschlossen.
    Ist nicht ganz so praktisch, aber geht.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Wie Taffi es schon schreibt, bei Conrad gibts die mit Kabel. Eines unter dem Tank nach vorne verlegt (ich lade damit mein Handy) und eines unter dem Seitendeckel für andere Dinge, das klappt schon!