Bremslicht funktioniert nicht, bei betätigung der Fußbremse

  • Hallo leute!


    Ich bin neu hier^^ und hab mal ne Frage- Ich hab ne cbr 600 f baujahr 99 erworben, und da ist ne komplett andere Fußrasten anlage verbaut wurden. Irgendwann, ist mir aufgefallen, dass das Bremslicht bei betätigen der Fußbremse nicht Funktioniert^^ Habe dann mal nachgeschaut, und sehe da nur 2 "Schläuche" die von der Fußbremse weggehen, einer zu bremse der andere zum behälter für die Bremsflüssigkeit... Ich vermute, dass der Typ ganz schlau war und den schalter für den impuls der an licht hinten geht weggelassen hat, oder es überhaupt keinen gibt!


    Kann mir einer vielleicht sagen, wie es bei eigentlich Standart mäßig bei der Honda ist? Weil bei der nächsten Tüv vorführen es sicher Probleme geben wird :confusedx:

  • Kauf einefach einen gebrauchten Ziehschalter und fummel den dran.


    Gruß Manni

  • hi Manni
    Geht das so einfach, bin leihe deswegen hab ich net so die große ahnung, weiß aber was du meinst mit dem ziehschalter, sowas gabs sogar schon auf meiner Mofa :D! Was kostet mich den der Spaß?


    MFG

  • Hi,


    ich habe auch das Problem , dass mein Rücklicht beim betätigen der Fussbremse nicht leuchtet.Bei mir ist allerdings die original Fussrastenanlage verbaut.


    Mir ist es nur aufgefallen, als ich mein "altes" LED-Rücklicht gegen ein neues schwarzes LED-Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung getauscht habe.
    Es funktioniert aber weder bei dem neuen noch bei dem alten LED-Rücklicht.


    Jemand eine Idee woran es liegen kann ?

  • Bremslichtschalter falsch eingestellt??

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • einen passenden halter für einen mechanischen schalter an die rastenanlage zu fummeln kann eine ganz schöne bastelei sein. man braucht ja auch eine öse o.ä. am pedal zum einhängen der zugfeder.


    ich würde einen hydraulisch betätigten schalter der in die hohlschraube der bremsleitung integriert ist einbauen.

  • Ich habe den Fehler bei mir gefunden.


    Die Feder des Bremsschalters war einfach nicht eingehangen. Keine Ahnung warum mir das bei der ersten Kontrolle nicht aufgefallen ist.