Probleme mit der Neutral Anzeige

  • Hallo zusammen!


    Kaum hat man wieder ein Motorrad kommen auch wieder Probleme jeden tag eben was neues :)


    Gestern ist mir aufgefallen das mit der "Neutral" anzeige was nicht stimmt. Der gang ist draußen aber die leuchte bleibt aus... Wenn ich den Seitenständer ausklappe, geht der Motor aus-was ja auch normal ist! Heute wieder das gleiche nur diesmal war es immer wenn ich die kupplung dabei gezogen habe ging die lampe an, hab ich sie losgelassen ging das Lämpchen wieder aus(vllt wackel kontakt)????? Hat jemand schonmal das gleiche gehabt?. Bzw. kennst sich damit aus?



    Danke schonmal im voraus.


    MFG

  • Der gang ist draußen aber die leuchte bleibt aus... Wenn ich den Seitenständer ausklappe, geht der Motor aus-was ja auch normal ist!


    Also wenn der gang draußen is sollte der motor anbleiben wenn du den seitenständer ausklappst.

  • Dann würde ich mal auf einen defekten (oder wackelkontakt) Neutralschalter tippen.
    Wenn die Lampe nicht angeht, "glaubt" das Mopped ja das du nen Gang drinhast. Deswegen geht dann auch der Motor aus wenn du den Ständer runterklappst. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das denke ich auch^^ Das heißt ich muss da mal nach gucken... Danke für euer Feedback ;)


    MFG

  • Jetz geht garnix mehr... Wollte heute den Schalter mir mal genauer anschauen, aber bevor ich dazu kam, wollte ich nochmal ne kleine Runde fahren und siehe da.... sie springt nicht mehr an... weder mit joke noch ohne! Sie orgelt zwar also anlasser usw geht aber sie geht nicht an... Was kann das schon wieder sein???? Elektronisches Problem? Hilfe ich verzweifel langsam^^


    MFG

  • blöde frage vielleicht, aber wie hast du versucht sie anzumachen? seitenständer draußen gehabt? mal die kupplung gezogen beim anmachen? und gaaanz doof... biste beim rumbasteln vielleicht an den k.o. schalter gekommen? ;)

  • hi!


    Ne also weder gang drin - noch Seitenständer unten. Sie Orgelt ja also der anlasser jault! Zündungarbeitet auch, ich vermute das sie entweder abgesoffen ist, was ich aber eher glaube sie bekommt kein Sprit? Nur wieso das verstehe ich net. Benzinpumpe glaube ich auch eher weniger...

  • Ja hatte ich! Hab das Mopped heute zerlegt- Benzinpumpe lief, also Sprit hat sie bekommen, die Kerzen waren auch okay... Und dann... ich guck nen schlauch einfach so ohne verwendung?! Tja un da hatte sich der schlauch fürs Benzin gemisch gelöst und bekam somit kein Sauerstoff. Schlauch dran- machine wieder an :D Also manchmal sind es die Kleinigkeiten im Leben ;-)


    Vielen Dank für die vielen tipps!!!