Antriebskette Ölpumpe

  • Hi Leute, der flummy (das Handtuch) meldet sich auch wieder mal zu wort.
    habe kürzlich meinen motor pc37 bj03 ausgebaut, weil ich ventile einstellen muss und einige verschleißteile erneuere. das geht im ausgebauten zustand einfach besser. so nun aber meine feststellung: hab den kupplungsdeckel geöffnet weil ich dachte mein lautes geräusch einer unwucht käme vom kupplungskorblager, pustekuchen die antriebskette der ölpumpe ist es. die hat sich extrem gelängt.
    laut meinem HH kommt das nicht so häufig vor. ich wäre sein 2. kunde der die neu machen muss. zum glück kann ich die noch neu machen. wenn die gerissen wäre, gäbe es kleinholz um die kupplung etz. und wenn das nicht dann kein öldruck bei 14000u/min ist auch nicht ratsam.
    hat jemand da änliche erfahrungen gemacht oder ist das echt sehr selten?
    was sagt den da unser profi Manfred?


    hier noch nen cooler link von nem honda vertragshändler, wo ich super leicht alle meine ersatzteile online bestellen konnte. wie er sagt ist honda selbst nicht so begeister davon, aber es bringt kundschaft. ich war begeister davon, weil alle teile, baugruppen in explosionszeichnung dargestellt sind und der preis in der liste steht. ich finde alle händler sollten das anbieten.
    Honda Motorrad Ersatzteile Versand