Motorrad-Transport/-Shuttle

  • Hi,


    ich plane mit meiner Transalp eine Tour nach Südfrankreich. Die Rückreise möchte ich jedoch nicht selber fahren, sondern das Motorrad von einer "Transport"- oder" Shuttle"-Firma transportieren lassen -genau aus dem Großraum Narbonne.
    Da ich noch nie mit einem "Shuttle" gefahren bin, kommen ein paar versicherungstechnische Fragen auf: ist das Moped (da man es ja an die Firma übergibt) entsprechend abgesichert? Muß man eine Zusatzversicherung abschließen? Worauf muß man achten?
    Beim Be-/Entladen kann ein Moped ja auch umfallen.... usw.
    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
    Hier geht es um den Transport von nur einer Maschine von Narbonne nach Düsseldorf. Autoreisezug kommt diesmal nicht in Frage.


    Danke und Gruß
    Eule

  • Hallo,


    ich habe schon ein Motorrad nach Dänemark verkauft, das von einem Motorradtransporteur abgeholt wurde.
    Der hat vor dem Aufladen ein Protokoll ausgefüllt und auch Bilder gemacht (als Beweis mit mir drauf) damit später keine Vorschäden geltend gemacht werden konnten.
    Für Transportschäden hat ein seriöses Unternehmen eine Versicherung.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.



  • Warum nimmst du nicht einfach den Autozug, dann bist du selbst auch noch gut transportiert :wink:

  • Der Autoreisezug fährt am Donnerstag zurück, dann verschenke ich 4 Tage Urlaub.
    In 4 Tagen kann ich die Strecke auch selber fahren. Und so kann ich mich länger vor Ort aufhalten.