Pantheon springt nicht an!!!!

  • Hallo
    Ich bin neu hier .Bin im Net auf dieses Board gestossen.Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Ich habe seit 2Jahren eine Pantheon 125/2-Takt (Bj.2001,24500km).Bin in der Zeit ca.10000km ohne schwierigkeiten gefahren.


    Jetzt ging sie mir nach ca.10km während der Fahrt aus.Zuhause bei der Fehlersuche habe ich festgestellt das die Zündkerze geschmolzen war.


    Neue rein,Zündfunken da .Start - und Nichts!!!
    Zündkerze wird nass ,Zündfunken da,Motor dreht normal.Es sind auch keine ungewöhnlichen Geräusche zu hören.


    Habe die Verkleidungen entfernt um besser zu sehen ob etwas lose oder Augenscheinlich kaputt ist.Auch kein erfolg.


    Hat jemand einen verdacht was da der Fehler sein könnte.
    Habe früher an meinen Zündapps geschraubt,aber die Pan ist mir etwas zu kompliziert .Möchte nichts verschlimmern durch falsches "Schrauben".


    Bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Mfg


    Alex

  • Hallo
    Nachdem die Batterie leer war (ca.20-30 Startversuche)erst mal geladen.
    Habe zwischenddurch festgestellt das die Zündkerze nicht mehr nass wird.


    Jetzt habe ich den Automatischen Anlasser am Vergaser wie im Werkstatt-Handbuch beschrieben kontroliert(Luft kann hineingeblasen werden,nach 5min an 12V jedoch immer noch).
    Kann das die Ursache für den Spritmangel sein und das sie nicht anspringt?
    Die Bezinpumpe pumpt den Vergaser voll.


    Bitte entschuldigt meine blöden Fragen,aber der nächste Honda Schrauber ist von mir ca.50km entfernt,ein anderer ca.35 km,der mich aber abzocken wollte(Ölpumpe 160€ bei jeden anderen Händler knapp 140€).Deshalb kann ich nicht mal einfach kurz bei der Werkstatt vorbeifahren und fragen.


    Mfg


    Alex