SKS wechseln

  • Hi, mal ne kurze Frage zum wechseln von einem Steuerkettenspanner bei ner PC37. Muss man um den abzubauen nur die 2 Schrauben lösen und nach hinten raus ziehen oder muss man auf irgendwas achten?:gruebelx::o

  • hallo???? Hat denn noch keiner mal seinen SKS gewechselt?

  • Muss meinen auch nochmal irgendwann wechseln (PC40), hab aber noch keinen Ersatz gekauft und hab auf den ersten Blick dazu nichts konkretes im Werkstatthandbuch gefunden...


    Ich denke mal schon das du nur die zwei Schrauben löst und durch den neuen ersetzt und da der ja automatisch einstellt solltest dann auch klappen...:gruebelx:

  • So hab ich mir das ja auch gedacht. Vllt kommt ja noch nen Tipp, ansonsten probier ich es einfach mal aus.

  • Fallst Du den neuen SKS schon da hast, ist ein neuer Dichtring dabei? Weil, der soll ja angeblich dann erneuert werden...

  • Ne hab noch keinen, aber ich werde drauf achten. :danke:
    Der Werkstatt Futzi hat gesagt man könne ihn auch umdrehen??? weiste vllt das was drüber? Ich werde mir jetzt mal nen neuen bestellen und dann ist hoffentlich das klappern weg?!:nixweiss:
    Weiß jemand wo ma an Ersatzteile ran kommt außer natürlich vom Händler?

    Einmal editiert, zuletzt von aleterex ()

  • Moin.


    An der 600RR hab ich ihn noch nicht gewechselt, aber folgendes ist zu tun:
    - mittlere Schraube herausdrehen, Spanner mit Schlüssel entspannen.
    - zwei Schrauben lösen und SKS ausbauen
    - neuen SKS mit Werkzeug spannen
    - neuen SKS mit neuer Dichtung verbauen
    - neuen SKS entspannen und Werkzeug entnehmen
    - mittlere Schraube mit neuem Dichtring drauf
    - fertig


    Teile
    SKS 14520MEE013
    Werkzeug 070MG0010100
    Dichtung 14523MCW003
    Dichtring 90442397000


    Statt des Werkzeugs geht vielleicht !! auch ein schmaler Schraubendreher.
    Alle Angaben für eine PC40, sollte aber bei der PC37 sehr ähnlich sein.
    Teile beim HH, bei ZSF oder CMSNL.


    Viel Erfolg,

    Chris, R 80 RT
    in Pflege: CBF 500, K 100 RT, F 650 ST, XBR500, CB550K3

  • Vielen dank, werde gleich mal die Sachen bestellen (außer das Werkzeug) und dann mal sehen wie es wird.