Gabel Geräusche

  • Mir ist noch was aufgefallen an meiner Transe, sind nun seid zwei Tagen dran mal alles aufzufrischen.
    Heute ist mir aufgefallen wenn ich die Gabel vorne schnell eintauchen lasse das ich, man kann es schlecht beschreiben, so nicht direkt klackende Geräusche vorne von der Gabel höre, es hört sich an ich sag jetzt mal wie ein losbrech moment, was kann das sein??? Hatte mal einen Holm aufgemacht und öl scheint ausrechend drin zu sein Feder zeigte auch keine schleifspuren oder so. wenn ich sie langsam auf und ab wippe ist alles normal nur wenn dies ruckartig geschieht macht sie die Geräusche :confusedx:


    LG Uwe

  • Ok sollte vieleicht doch mal das Gabelöl wechseln was ich jetzt so in den weiten des www gefunden habe

  • Hallo Uwe,
    das gleiche Geräusch hab ich gestern bei meiner Transe auch bemerkt. Man kann den Schlag and der Gabel richtig spüren, bzw ich kann die Vibration an der Bremsscheibe sehen. Das Öl ist frisch gewechselt und die Federn sind auch ok. Hat der Ölwechsel was gebracht? Oder war es was anderes?


    LG Dominique

  • Für die Leute die es intressiert. Das Geräusch kommt von den Bremsbelägen vorne. Ist nichts schlimmes hört sich nur komisch an.
    Gruß Dominique