Hilfe! Bremspedal versetzen ?????

  • hallo zusammen,
    wer kann mir weiterhelfen?
    ich möchte mein bremspedal in der neigung versetzen. :confusedx:
    Wie stell`ich das an. :gruebelx: auf der kupplungsseite war das ganz einfach.
    lieben gruß

  • Hallo,


    nach dem Bild in deinen Profildaten gehe ich mal davon aus das du eine XL700 PC43 hast. Zum Einstellen löst du an der Gewindestange die den Bremszylunder mit dem Ende vom Bremsbedal verbindet ganz unten die Kontermutter. Dann kannst du die Gewindestangein die untere Halterung rein oder rausdrehen (jenachdem was du brauchst). Geht nur ein paar Millimeter, aber unterschätze die nicht. Durch den Hebel des Bremsbedals macht das einiges aus. Anschließend die Kontermutter wieder festziehen.


    Nun muss du noch den Bremslichtschalter kontrollieren. Durch das Verstellen ist jetzt das Bremslicht entweder immer an (wenn den den Hebel tiefer gestellt hast) oder geht zu spät oder gar nicht mehr an (wenn du den Hebel höher gestellt hast). Hinter dem Rahmenholm auf dem das Typenschild klebt, ist so eine ganz dünne Metalstange mit einer Feder in der Mitte. Diese Verfolgst du nach oben. Am oberen Ende befindet sich der Bremslichtschalter. Dieser hat ein schwarzes Einstellrad an dem du solange drehst, bis das Licht wieder korrekt funktioniert (Am besten schon mal vor dem Verstellen des Bremsbedals überprüfen wie stark du treten muss damit das Licht angeht)


    Hoffe das hilft dir weiter


    Heiko

  • lieber heiko, vielen dank. werd gleich mal wieder in die garage spurten und mein glück versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von vitzpet ()