vf 750f rc 15

  • hallo.
    möchte mir dnoch diese woche ne rc 15 zulegen.
    was muss ich den bei diesem model beachten?
    noch ne andere frage die original endschalldämpfer sehen nicht wirklich prickelnd aus. was passt den auf die vf drauf?


    es

  • kann mir da keiner weiter helfen?
    ein paar infos hab ich ja nun schon gefunden.
    nockenwelle und thermische probleme.


    aber worauf muss ich den noch achten?


    es

  • kann mir da keiner weiter helfen?
    ein paar infos hab ich ja nun schon gefunden.
    nockenwelle und thermische probleme.


    aber worauf muss ich den noch achten?


    es



    ...das von allen Flüssigkeiten immer genug drin ist und auf deine Tempanzeige. Und wieder ich mit meiner Logik, schmeiss dieses Thermostat raus oder kauf tausch es wenigstens gegen ein neues.......

  • aha ok und genauer?
    welches thermostat sollte ich den holen falls es zum kauf kämme?
    also es ist ne 84er was schon mal schlecht ist soweit ich das gelesen habe da sie relativ viel probleme mit der NW hatten. sollte ich gleich die ventildeckel runter schrauben und die NW überprüfen?


    es

  • aha ok und genauer?
    welches thermostat sollte ich den holen falls es zum kauf kämme?
    also es ist ne 84er was schon mal schlecht ist soweit ich das gelesen habe da sie relativ viel probleme mit der NW hatten. sollte ich gleich die ventildeckel runter schrauben und die NW überprüfen?


    es


    horche mal Du redest von einem Moped welches 26 Jahre alt ist.
    Was heißt denn Nockenwellenprobleme ?
    Die VF hat die Probs weil die Nockenwellen ungefiltertes Öl bekommen dem kann man entgegenwirken mit einem Oilingkit. Meine VF´s haben alle kein oilingkit und kein Thermostat und die laufen auch alle noch.
    Für eine VF gibt es zwei Möglichkeiten, entweder geht und gefällt bei probefahrt oder eben nicht.
    Wie genau hättest Du es denn gern?????
    Fahr den Ofen und wenn sie gut läuft dann nimm sie und wenn nicht dann lass die Karre stehen.
    Meine VF´s (mittlerweile die vierte) hatten immer irgendwas, zwei sind gar nicht gelaufen und eine hatte schon ne durchgeschossene Kopfdichtung.
    und jetzt meine vierte, sie hat lange gestanden. Neue Batterie rein und mit dem alten Sprit (2 Jahre alt) ist sie nach dreimal starten (jeweils ca 3 sek.) angesprungen und läuft wie ein Uhrwerk.
    Ach eines noch, die erste hab ich verkauft weil ich ne Harley fahren wollte. Die zweite hab ich verkauft weil ich wieder ne VF 1100 C fahren wollte und nicht mehr meine VF 750 S (umgebaut)
    Die dritte hab ich noch und ne vierte dazubekommen. Wenn ich den Platz hätt dann wäre alle vier noch da und noch ein paar mehr.


    Entweder du magst die VF oder wenn nicht kauf dir einfach was anderes.


    Kaputt gehen können alle......und eine ultimative Kaufberatung gibt es nicht.


    Es gibt ganz viele Leute die dummes Zeug in Foren schreiben aber glaub mir von denen fährt kaum einer ne VF, es sind meistens subjektive Einschätzungen.


    Fahr mal so ein Teil, wenn Du ein VF-Fahrer bist dann kaufst Du sie auch.....


    Frag mal die anderen VF-Freaks hier die werden es bestätigen, wir sind ne ganz besondere Sorte Mäuse :D

  • danke für deine tips. werde sie auf jeden fall berücksichtigen und mir die kiste mal aufmerksamm ansehen. leider ist das teil im moment nicht wirklich fahrbereit deshalb die blöden fragen von mir. möchte das teil eigentlich schon länger haben und nun hat sich eine mir recht günstig angebotten.


    es

  • danke für deine tips. werde sie auf jeden fall berücksichtigen und mir die kiste mal aufmerksamm ansehen. leider ist das teil im moment nicht wirklich fahrbereit deshalb die blöden fragen von mir. möchte das teil eigentlich schon länger haben und nun hat sich eine mir recht günstig angebotten.


    es


    was soll das ding kosten, wieviel gelaufen und warum ist der ofen nicht fahrbereit?

  • Vorsicht Suchtgefahr!
    Überleg Dir genau ob Du auf eine VF steigst. Wenn Du erstmal das Knurren der VF im Ohr hast hilft Dir auch die Drogenberatung nicht mehr.
    Die berichteten Probleme mit Nockenwelle etc. sind alte Jacken. Wenn ein Moped faßt drei Jahrzehnte gelaufen ist hat es keine Kinderkrankheiten mehr. Entweder hat einer der Vorbesitzer für Abhilfe gesorgt oder der Bock wär schon seit 20 Jahren auf dem Schrott.

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • was soll das ding kosten, wieviel gelaufen und warum ist der ofen nicht fahrbereit?


    soll 350,- evtl. weniger. kein brief vorhanden. teilzerlegt. was mir aber egal ist weil sie eh umgebaut werden soll.


    es

  • soll 350,- evtl. weniger. kein brief vorhanden. teilzerlegt. was mir aber egal ist weil sie eh umgebaut werden soll.


    es


    kauf das Ding und mach sie fein zurecht....... fertig mit kaufberatung wenn Du hilfe brauchst weißt Du wo Du mich findest :wink:

  • passt eigentlich die auspuffanlage von der vfr?


    es



    ich glaube nicht aber auch da finden wir was passendes :wink:
    sag dem Menschen 250,- dann holst du den ganzen krempel und dann mach was draus
    Die 250,- bekommst du immer, sollte das Ding murks sein, wieder. :D :wink:


    und mach fotos, ganz wichtig

  • so, gekauft. werde das teil noch heute abend abholen und fang dann an zu basteln.
    nun bin ich auf der suche nach einem rahmen mit brief weil mir das die zulassung erheblich erleichtern wird.


    es

    Einmal editiert, zuletzt von monster ()

  • so, gekauft. werde das teil noch heute abend abholen und fang dann an zu basteln.
    nun bin ich auf der suche nach einem rahmen mit brief weil mir das die zulassung erheblich erleichtern wird.


    es



    hast ne PN