ZUMO 660 wirklich das Geld wert ?

  • Hallo,


    bin seit 3 Wochen dabei mir den Garmin 660 zuzulegen.


    Lese darüber viel im Internet und staune nicht schlecht, welche Probleme das recht teure Gerät so hat. Alleine die Tatsache, dass eine ausgearbeitete Tour am PC noch mal am Endgerät "Überarbeitet" wird und plötzlich ganz anders ausschaut, ist 'n Grund dat Dingen inneTonne zu kloppen.


    Nun sind die Kommentare alle so aus Mitte / Ende 2009.


    Ist es bekannt, ob Garmin die meisten Fehler aus 2009 per Firmware - Update in den Griff bekommen hat ?
    Bisher hatte ich den TomTom Rider II, und bis auf die Aufzeichnung der Strecken war ich recht zufrieden. Dann spare ich lieber den Aufpreis und kehre zurück zum TomTom, bevor mich lange ärgere mit dem 660-ger

  • ...Ist es bekannt, ob Garmin die meisten Fehler aus 2009 per Firmware - Update in den Griff bekommen hat ?...


    Habe das Mal benutzt, das Gerät meines Kollegen. Der hate das Gerät dem Hersteller zugeschickt (zum Update) und nach Rückerhaltung wieder das gleiche Problemm gehabt. Das Gerät schaltete sich immer wieder aus. Nach neuem Einschalten neue Eingabe etc. Der hat ihn am Ende 2009 zurückgegeben.
    Sonst sehr gute Ideen und Qualität. Wasserresistenz ist buchstäblich Perfekt. (Selbst ausprobiert) Was mir noch gefiehl, dann ist es den MP3 Player mit dem Navi kombiniert. Sehr angenehm... :D


    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Dies ist meine persönliche Meinung !!!


    Fahre jetzt über ein Jahr und ca 20TKM mit Zumo 550 durch die Lande. Hab auch mit dem 6er geliebäugelt, aber den letzten Ausschlag, den 5er zu behalten war ein optischer Vergleich der Bildschirme nebeneinander im Sonnenlicht.


    Da hat der 5er in meinen Augen haushoch gewonnen.


    Ich bleib bei meinem 550er , der hat mir noch nie Probleme bereitet.

    :wavey:CO2freie Grüße
    Ralph
    (Elektropedalist)



    Veni Vidi violini

  • Hallo Zusammen!


    Halt doch mal Ausschau nach dem neuen 220! Wäre das nicht eventuell was für dich?


  • Bisher hatte ich den TomTom Rider II, und bis auf die Aufzeichnung der Strecken war ich recht zufrieden. Dann spare ich lieber den Aufpreis und kehre zurück zum TomTom, bevor mich lange ärgere mit dem 660-ger


    Zum Zumo kann ich dir nichts sagen, allerdings kannst du dir entweder Logpos oder den Tripmaster auf deinen TomTom installieren. Dann klappt es auch mit der Routenaufzeichnung.

    "more gas if you are in trouble"

  • Ich habe aktuell 550 und 660.....


    Der arme 550er verstaubt langsam.... warum... weil der 660er in allen Bereichen besser ist.


    und hast echt keine Probs mit ?
    Nach dem was "man" so liest :gruebelx: Das wäre ja super, denn aktuell habe ich ein eBay Angebot für 450 Euronen, für dt. Markt, mit den Touren usw.

  • hatte keine Streckenaufzeichnung - sonst keine Probs - sehr gutes Gerät


    Habe aber mit meiner CBF600 verkauft :D - nun habe ich keine navi


  • und hast echt keine Probs mit ?


    Nein...


    Stabile Bluetooth Verbindung mit Cardo und Samsung Handy...
    Gute Halterung an meiner Varadero
    Guter Bildschirm auch bei Sonne da Navi nahezu senkrecht steht
    Bedienung ist weitgehend deckungsgleich mit 550
    Keine Ausfälle, Abstürze beim 660... im Gegensatz zum 550
    Problemlose Routenplanung mit MTP und MapSource


    Klar gibt es auch "Probleme"


    POI werden derzeitig nicht angezeigt....
    Nicht immer ist die Garmin Routenführung optimal


    Nur für den 660er kommen demnächst FW Updates die die meisten "Probeme" wohl abstellen.... für den 550er ist wohl jegliche Entwicklung beendet...

  • Da gebe ich Dir vollkommen Recht, keine Stereckenaufzeichnung und kein TMC !!!!!!!!!!!




    *leicht verärgert


    :shock: - wieso verärgert ?????? wegen TMC ??? :gruebelx:


    Hab am Mopped nie gebraucht , Stauinfo für die Autobahn, wat willse mit dem Möpp auf der Bahn. Habe den TomTom auf vorbereiteten Strecken super Erfahrungen gemacht :wink:


    Mache Dir fairen Vorschlag - genau für den Aufpreis 2oo Euro kaufe ich es dir wieder ab - sollst dich nicht ärgern ! Komm vorbei, bauen wir ab !

    2 Mal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • Zum Zumo kann ich dir nichts sagen, allerdings kannst du dir entweder Logpos oder den Tripmaster auf deinen TomTom installieren. Dann klappt es auch mit der Routenaufzeichnung.



    Versuchs mal hier.

    "more gas if you are in trouble"