Tank leeren

  • Guten Morgen allerseits :bb: ,


    Wie krieg' ich eigentlich den Sprit aus einen CBR600-Tank restlos raus? Muß man das Teil ausbauen? Gerd hat mir schon den Tip mit dem Leerfahren gegeben, ich wollte ihn aber vor den Anlassen raus haben.


    Schönen Tag noch!

  • Hallo farbror.joakim,


    Zitat

    ich wollte ihn aber vor den Anlassen raus haben


    meinst Du nach dem Winter ? Wenn ja kannst Du den Sprit
    im Tank lassen - nur die Vergaser müssen leer sein.


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif



  • Warum :?:


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich Kondenswasser in Tank habe. Außerdem hat das Moped in der letzten Saison zwischen 6000 und 9500 U/min ein einziges riesiges Loch gehabt. Jetzt wollte ich den alten Sprit ablassen, Shell Optimax mit BelRay EXE einfüllen, um zumindest von dieser Seite wieder sauber zu sein.
    In der Saison 2002 trat das Loch zum ersten Mal auf, da ist es nach ca. 500 Km verschwunden. 2003 ist es trotz ca. 1500 Km geblieben. Vergaser?
    Danke für deine Hilfe! :roll1:

  • Zitat

    Original von farbror.joakim


    Hallo Manni,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich Kondenswasser in Tank habe. Außerdem hat das Moped in der letzten Saison zwischen 6000 und 9500 U/min ein einziges riesiges Loch gehabt. Jetzt wollte ich den alten Sprit ablassen, Shell Optimax mit BelRay EXE einfüllen, um zumindest von dieser Seite wieder sauber zu sein.
    In der Saison 2002 trat das Loch zum ersten Mal auf, da ist es nach ca. 500 Km verschwunden. 2003 ist es trotz ca. 1500 Km geblieben. Vergaser?
    Danke für deine Hilfe! :roll1:



    Hmmm


    Nu wissen wir immer noch nicht welches Modell der CBR600 du fährst :?:


    Am besten schreibt man von Anfang an alles was zur Klärung des Problems helfen kann.


    Ansomsten......



    Tank leerlaufen lassen,dann abbauen und über einem 10l Wassereimer umdrehen und so den Tank komplett auskippen.
    Kein großer Akt.


    Das mit dem Leistungsloch hätte ich aber an deiner Stelle schon längst intensiver eingekreist.


    Wieso läßt du das Ding nicht mal inner Werkstatt durchschecken ?


    Wenn´s dir zu teuer ist,bau doch mal alle Teile inklusive Vergaserbatterie ab,und Checke Teil für Teil auf Undichtigkeiten oder Risse durch.
    Findest du keine ,baust du alles wieder zusammen,füllst stink normalen Sprit ein,und probierst nochmal.


    Kondenswasser im Tank,sollte eigentlich sehr sehr selten vorkommen.
    Ich habe noch nie von so einem Problem gehört.



    Gruß Manni :wink:

  • Hallo Manni,


    danke für die Antwort. Das Modell (PC31) steht in meinen Daten zur Linken. Ich war mit dem Problem schon mal in der Werkstatt, da haben sie mir gesagt, ich soll die Kerzen wechseln. :nixweiss:


    Kennt Ihr eine kompetente und zuverlässige Honda-Werkstatt in München?


    Wie auch immer, ich werde das Teil jetzt erst mal fahren, dann schau mer moi...... :wow:


  • Hast du denn schon die Kerzen gewechselt?
    Wenn nicht ....... wechsel die doch erstmal,und wenn du schon dabei bist:


    Tank runter
    Leerlaufen lassen
    Alle Teile (Ansaugstutzen ,Luftfiltergehäuse dichtigkeit usw.) vom Motor
    mal Optisch durchschecken.


    Vieleicht wurde auch irgendwas gemacht,nachdem dann das problem auftrat ?


    Gruß Manni ........ der auch mal ne PC 31 hatte.



    PS.: Komisch das das Problem nur temporär Auftritt ?

  • Ich werde das alles mal checken und mich dann mit einem detailierten Bericht über das Ergebnis nochmal melden. :bb:


    Erst mal vielen Dank!!!

  • Zitat

    Original von farbror.joakim


    Ich werde das alles mal checken und mich dann mit einem detailierten Bericht über das Ergebnis nochmal melden. :bb:


    Erst mal vielen Dank!!!


    Bin mal gespannt was es war.


    Gruß Manni