Stossdämpfer für VT750 C2 ACE

  • Hi Leute


    hab seit paar Wochen ne shadow 750. Musste leider gleich danach feststellen, das bei mitnahme einer Sozia :-), die Original Stossdämpfer
    bei weitem nicht ausreichen, starkes aufschaukeln bei Bodenwellen.
    Weiss jemand von euch ob es stärkere Dämpfer gibt,und wenn ja wo ?


    Vielen Dank schonmal im voraus für eure Beiträge

  • Dann ist wohl der Stoßdämper hin :scool: .
    Mir fällt jetzt nur Ikon ein (Ex-Koni). Unter International Distributors steht auch ein deutscher Vertrieb.

  • Zitat

    Original von andystgt


    ... das bei mitnahme einer Sozia :-), die Original Stossdämpfer bei weitem nicht ausreichen, starkes aufschaukeln bei Bodenwellen.


    Hi AndyStgt,


    also wenn ich das so lese scheint mir das du nicht weist das man die Stoßdämpfer verstellen kann. Scheinbar sind deine Stoßdämpfer auf Stellung 1 oder 2 und wenn du dann jemanden mitnimmst oder Gepäck auf´m Mopped hast mußt du die Vorspannung der Stoßdämpfer verändern. Geht bis 5 - Hart.


    Probiers mal


    GRuß Rainer

  • weiss nicht... - was hasten vorher fürn Moppet gefahren?...


    iss en Schopper... - da ist das so... - sag ich einfach mal - klar, wenn das zu arg ist, ist das auch nix - iss immer schlecht mit online Ratchlägen - versuch erst mal das Ding zuzudrehen - was heißt aufschaukeln?... - ist das so wie mitm Selgelboot bei Windstärke 3 schön mittn Wellen mitgehen oder kommt die ganze Fuhre ins schlingern und du kommst vorne ins rudern? - und wie schnell fährste da wenn das heftig wird? - 100 oder 170... - ich hab schon einige Diskussionen über ne unruhige Gabel bei Shadowfahrern gehört - aber hinten bauen sich die Leuts nur kürzere rein, damit der Hintern runter kommt - aus techn. bed. Gründen hab ich noch keinen darüber jammern gehört... -


    Ist auch ne Investition - was gscheids von Wilbers kostet über 600 Glocken - und die sind dann auch noch offen - würd mir nicht anner Shadow gefallen - Mainstream Zeuch gibts von Hagon - sieht ähnlich den Originalen aus und kostet je nach Ausführung (gibt -21mm) zwischen 200 - 300 Tacken - immer noch ein Haufen Geld - wenn nur die Gabel rührt, würd ich erst mal mit Hausmittelchen ran - also etwas mehr Gabelöl rein - das half bei mir etwas mehr Ruhe rein zu bringen - da ich öfter mal weitere Strecken mit dem Haufen fahr und auch bis Anschlag ging mir das mit der Unruhe bei Topspeed aufn Wecker... - ist jetzt besser aber natürlich nicht weg- aber letztendlich bleibt das Ding ein fetter übergewichtiger Moppel - wie mit ner CBR600 wirste da auch nicht mit dem teuersten Firlefanz fahren können... - aber irgendwie hab ich meine trotzdem lieb... - vielleicht auch gerade deshalb...


    V2 Gruß
    Uwe