Zylinder 3+4 = 0

  • Hallo Schraubergemeinde,
    ich gehöre eigentlich eher zu der Schmarotzerfunktion, was das Annehmen von guten Tipps gehört. :wink:
    Und trotzdem hab´ ich jetzt auch noch ´ne Sache bei der ich nicht mehr weiterweiß und was glaube ich so noch nicht aufgetaucht ist.
    Also, kalt anspringen war schon immer schwer, is klar. Nur kommen bei mir die Zylinder 3+4 mehr so gar nicht, was das Anspringen nicht gerade erleichtert. Wenn sie dann nach langen Orgeln endlich da ist läuft irgenwann Benzin oben aus den beiden Krümmeranschlüssen von 3+4. Das kostet Nerven :( und Zündkerzen (schwarz und klitschnass) und vor allen Dingen knallen die Fehlzündungen beim Gasgeben. :( Selbst nach längerer Fahrtzeit keine Besserung, mal kommt ein Zylinder mal nicht. Heller Qualm (unverbrannter Sprit?). Vergaser kann ja eigentlich nicht sein, weil Sprit kommt ja. Zündung???? Zündspule hat doch je 1+3 und 2+4. :roll:
    Leute helft mir, die Sonne kommt immer höher und ich mit 110km/h auf ´ner superpolierten, glänzenden Bolle. :cry:


    vogty

  • Hallo Vogty......
    Das mit dem schlecht anspringen im kalten zustand muß ein allgemeines Boldi problem sein. Mein Honda Händler gab mir folgenden Tip:
    Nach der Tour auf den letzten Metern den Benzinhahn zudrehen und den Motor trockenlaufen lassen. So hast du beim nächsten Start frischen Sprit in den Vergasern, und der Motor müsste sofort anspringen. ( So ist jedenfalls bei mir ) Die Sache hat folgenden Hintergrund: Scheinbar sind unsere Vergaser so gut belüftet, daß die Zündfähigen Partikel im Sprit sehr schnell verdunsten / ausgasen. Dadurch hat man nach 2 bis 3 Tage nur noch "Saft" im Vergaser, aber keinen Sprit. Bis dann der frische Sprit an die Zündkerze kommt, ist diese natürlich absolut nass / abgesoffen.


    Gruß Conky :banana:

  • Moin Vogty,
    schmeiß
    Deine alten Kerzen raus und investiere in NGK DR 8 EVX Kerzen.
    Meine Bolle ist mit 6 Monate altem Sprit in den Vergasern nach 3x orgeln
    auf allen 4 Zylindern angesprungen.Ich bin überzeugt von den Kerzen.
    Gruß


    Ralf

  • Also, ich werde mal diverse Tipps ausprobieren (Conky) und mir denke ich auf jeden Fall diese Iridiumkerzen holen (roteehexx). :!:
    @ Oliver: Einfach nur die Gemischschraube ?!? Ups, hab´ich noch nicht mal dran gedacht. :oops: Wie peinlich. Ich glaube ich hab´ den Wald vor lauter Bäume nicht mehr gesehen.
    Na, dann schaun´ wir mal; Die Gesamtheit dieser Ratschläge sollte doch wohl ausreichen um die nächste G.kuh abzuhängen. Das war ja so was von peinlich so zu tun als ob ich unterwegs einen Parkplatz suche.
    Ich danke euch erst mal :danke:
    vogty

  • scroll mal auf dem Board nach unten, da ist ein Eintrag (4.Zylinder kein Sprit) in dem das Problem ausführlich beschrieben wird.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hallo Dirk :D


    Ich habe noch diese Superkerzen NGK DR 8 EVX ausgebaut liegen, melde dich mal :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Die Startprobleme sind auf jeden Fall mal nicht altersbedingt, sondern echt Serie. Das wurde 1982 schon im Tourentest der "Motorrad Reisen" geschrieben. (war ich noch garnich´auffe Welt :))

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hy Micha,
    am Wochenende soll es schönes Wetter geben. :D Da kann ich ja mal bei Dir vorbeischauen wenn Du da bist. Sonntagmittag ?(da schläft meine Kleine).
    Ich habe mir jetzt erst mal normale neue Kerzen geholt weil die alten bei Zyl. 3+4 trieften. :???: Vielleicht können wir Deine Kerzen ausprobieren und wenns besser klappt :razz: dann machen wir uns daraus eine reine "Bierfrage" :bier: Ups, dafür waren die glaub ich zu teuer :party:
    Ähm, wieso hast Du die nochmal nicht mehr drin ???
    Was war jetzt überhaupt mit Deinem Umbau und überhaupt: Wie läuft Dein Bike??
    Ich denke ´ne PN hätts auch getan, aber jetzt bin ich schon fertig.


  • haste denn schon mal an den / die impulsgeber gedacht? Meine bolle lief irgendwan nur noch auf zwei pötten, alles durch gescheckt , (zündspulen, cti´s gegeneinander ausgetauch ) nein, es war ein impulsgeber im eimer! Sofort bei http://www.wellbrock.com neu bestellt ( gebraucht ist meistens Mist ) und alles war gut! ich meine, so bei 120,00 DM bezahlt zuhaben. Der zündfunke ist jetzt affen-geil! *grins* :) Ansaugstutzen überprüfen ( ziehen evtl. luft , ausgehärtet)


    toy :wink:

    Rechte Hand am Gashahn

  • Tach auch,
    Impulsgeber ?? mmhhh merk ich mir, dass es das auch mal sein könnte.
    Es waren aber die Schwimmernadelventile. Konnte ich kaum erkenn, dass die sich eingearbeitet hatten, aber der Schrauber meint da isset. So sollte es sein. Knapp200 Euro und zwei Wochen später war sie schon fertig und lief wieder wie am Schnürchen. Seit gestern allerdings gibt´s schon wieder Fehlzündungen auf Nr. 4. Mal schauen was es diesmal ist.


    gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von vogty


    ... Zündung???? Zündspule hat doch je 1+3 und 2+4.


    Nee, Nee :nono:
    Wenn Du eine Bol d'Or hast dann heißt die Zauberformel
    1 + 4 und 2 + 3 ,
    wenn Du die Zuordnung zu den Zylindern meínst !!!!
    Gruß,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Stimmt Horst! Das taucht hier immer wieder mal falsch auf......


    Ich hatte noch keine Startprobs bisher, selbst nach extrem langer Standzeit nicht..... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hallo ich habe mich auch lange mit schlechtem anspringen und defekten
    kerzen rumgeärgert nun hab ich vergaser und ventile einstellen lassen und noch evx kerzen investiert seitdem beste bohne
    michael :lol: