"Meine CBF600, (couscous)"

  • Meine CBF mit französischem Charme...


    Personalisierungs-Maßnahmen:


    - Hornet Klarglasscheinwerfereinheit
    - LED-Standlicht(9 LED's extrem hell weis)
    - Abblendlicht:GP Thunder H11 (8500K)
    - Fernlicht: OSRAM Night Breaker H11
    - LED Rücklicht mit LED-Blinker vorne + hinten
    - Lackierte Hinterradabdeckung "ErMax"
    - Heckunterbau "ErMax" lackiert
    - Komfortsitzbank "Bagster" mit rotem Schriftzug CBF
    - weiße Felgen pulverbeschichtet
    - 3D Honda-Logo auf Tank
    - LED- Kenzeichenbeleuchtung
    - Lackierte Intrumentenvekleidung
    - Chromringe an Intstrumente
    - Sportauspuff ROADSITALIA Special Carbon kurz
    - Streetbike-Lenker "CHAFT"
    - Lenkerenden Alu rot "CHAFT"

    Dateien

    • SNC00831 web.jpg

      (32,39 kB, 525 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • web.jpg

      (31,39 kB, 430 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SNC00833 web.jpg

      (30,98 kB, 355 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SNC00757 web.jpg

      (39,21 kB, 393 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SNC00496 bearb web.JPG

      (127,53 kB, 400 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Sehr schön umgebaut :)


    Bei den weißen Felgen muss ich spontan ans Putzen denken, bin froh dass meine schwarz sind :) Apropo putzen, wie wärs mal mit Krümmer putzen? Würde bei deiner sehr gut kommen.


    Was ist denn da rechts beim Kurbelgehäuse so rot?

    Einmal editiert, zuletzt von FredK88 ()

  • klasse bike :D


    ich muss dir sagen, dass die nackte von vorn jetzt viel besser aussieht. hat was sportliches.


    aber ich kann auch was meckern ;) 2 Dinge:


    1. Soziushaltegriffe der cbf1000 in rot - gebraucht bei ebay ca. 30-50 euro


    2. Den Rotüberschuss durch etwas anderes auflösen. es gibt beispielsweise die seitenverkleidungen, den heckbürzel mit schloss oder eine ritzelabdeckung aus carbon mit klarlack überzogen. das bring richtig geile optik ins bike. wie das aussieht, kannste auf meiner homepage mal angucken ;) hab leider grad keine bilder im album


    also du siehst, es kann noch soooooo viel gemacht werden und du bist noch lange nicht fertig ;)


    viel spaß beim fahren und beim weiterbasteln ;)

  • Hihi, Du würdest trotz des "Rotüberschusses" noch rote Haltegriffe von der 1000er montieren ? Lieber nicht...


    Ich würde mir schöne Spiegel suchen, den Krümmer sauber machen und fertig.

  • sehr sehr geiles Teil :)
    echt klasse gemacht

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • naja ... ich meinte, dass sie recht rot ist und dass dadurch das schwarz irgendwie draufgeklotzt aussieht. deswegen die schwarzen griffe durch rote ersetzen und dann noch das ganze schwarze plastik gegen carbon :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Also erst einmal einen großen Dank für euer Feedback.
    Über das Lob hab ich mich natürlich enorm gefreut, aber ich find es genauso super, dass ihr mir mit euren Tips helft neue Ideen an meiner CBF umzusetzen.


    Die Haltegriffe werd ich nicht gegen rote austauschen. Das wäre dann doch zuviel ROT.
    Die Idee das schwarze Plastik gegen Carbon zu ersetzen find ich jedoch genial. Hab echt vorher noch nicht dran gedacht. Voraussetzung: es muss echtes Carbon sein - nicht die billige "Pseudo-Carbon-Plastiklösung"! Das sieht meines erachtens bescheuert aus. "Entweder gscheit oder goar net"!


    "Der Krümmer..."
    Ok, ok, ok, ich seh´s ja ein. Der Krümmer muss sauber werden!
    Achtung!, jetzt kommt vielleicht die blödeste Frage des Tages. "Wie krieg ich den anständig blitzsauber?"
    Mit dem Dampfstrahler wird das offensichtlich nix. So hab ich bisher meine Rennsemmel gewaschen.
    Also bitte: teilt mir eure Tips mit, wie ihr das macht.


    MERCI und viele Grüße aus der Bretagne ;-)


  • Frage an dich: Sind deine Teile aus echtem Carbon und wenn ja, wo find ich diese Teile?

  • Sehr schön umgebaut :)


    Bei den weißen Felgen muss ich spontan ans Putzen denken, bin froh dass meine schwarz sind :) Apropo putzen, wie wärs mal mit Krümmer putzen? Würde bei deiner sehr gut kommen.


    Was ist denn da rechts beim Kurbelgehäuse so rot?


    ... eine in Origalfarbe lackierte Abdeckung (stammt schon von meinem Vorbesitzer)

  • "Wie krieg ich den anständig blitzsauber?"



    10004155 EDELSTAHLREINIGER OPTI- GLANZ (bei Louise)


    Habe es auch schon hier aber noch nicht benutzt :oops:
    Soll aber gut funzen was hier schon berichtet wurde.

  • also couscous ;) es ist keine carbonoptik. das find ich auch ned so prickelnd. HF Carbon Parts Int. ... hier hab ich meine teile her. hab aber grad ned im kopf ob es die dinger auch für die pc38 gibt. musst halt mal gucken oder evtl nach nem anderen shop suchen. bei dem link kannst du auch deine teile "vercarbonen" lassen ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • "Der Krümmer..."
    Ok, ok, ok, ich seh´s ja ein. Der Krümmer muss sauber werden!
    Achtung!, jetzt kommt vielleicht die blödeste Frage des Tages. "Wie krieg ich den anständig blitzsauber?"
    Mit dem Dampfstrahler wird das offensichtlich nix. So hab ich bisher meine Rennsemmel gewaschen.
    Also bitte: teilt mir eure Tips mit, wie ihr das macht.


    MERCI und viele Grüße aus der Bretagne ;-)


    Bon Jour
    also ich kann dir ganz normalen Ceranfeld-Reiniger, der ja in vielen Küchen vorhanden ist, empfehlen. Einfach den Krümmer damit einreiben, mit Wasser abspülen, trockenreiben, fertig.


    Gruß nach Frankreich


    Ralf

    Die Linke zum Gruß


    Ralf

  • also couscous ;) es ist keine carbonoptik. das find ich auch ned so prickelnd. HF Carbon Parts Int. ... hier hab ich meine teile her. hab aber grad ned im kopf ob es die dinger auch für die pc38 gibt. musst halt mal gucken oder evtl nach nem anderen shop suchen. bei dem link kannst du auch deine teile "vercarbonen" lassen ...


    Danke für den Link.
    Carbon für meine PC 38 aufzutreiben gestaltet sich leider deutlich schwieriger. Bisher hab ich nach intensiver Suche noch nix gefunden. :confusedx:
    Ich versuchs mal per Mail mit "HF Carbon Parts" und frag dort mal nach ob sie trotzdem was anbieten können.


    :gruebelx:

  • Bon Jour
    also ich kann dir ganz normalen Ceranfeld-Reiniger, der ja in vielen Küchen vorhanden ist, empfehlen. Einfach den Krümmer damit einreiben, mit Wasser abspülen, trockenreiben, fertig.


    Gruß nach Frankreich


    Ralf


    Tolle Tips! Danke:wink:
    Werd mich dann also mal ranmachen, um den Krümmer auf Hochglanz zu bringen.
    (Er hats wirklich nötig!) Das Ergebnis stell ich euch dann mit Bilder vor (vorher-nacher)