Aktuelle Reifenerfahrungen Hornet 900 gesucht

  • Moin moin,
    ich bin auf der Suche nach Euren Reifenerfahrungen speziell mit der Hornet 900. Sicherlich habe ich schon die Suchfunktion bemüht, allerdings waren die Ergebnisse eher kläglich.


    Ich fahre momentan noch in Erstausrüstung den Bridgestone BT56, da diese an sich gute Paarung aber schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, und es bestimmt inzwischen bessere Gummis gibt, würde ich mich über ein Feedback zu Alternativen sehr freuen.


    Ins Auge habe ich Schwerpunktmässig Michelins Pilot Road und Contis RoadAttack gefasst (ein paar Kilometer sollten die schon halten, daher Tourensport). Den Michel habe ich selber schon ein paar Tausend Kilometer gefahren, aber eben nicht auf einer Hornet. Reifenerfahrungen auf anderen Bikes sind da in diesem Falle eher weniger hilfreich, es sei denn es ist die gleiche Gewichts-, Leistungs- und Einsattzklasse ;)



    Gruß
    Bijan

  • Ich hatte bisher den Michelin Hi-Sport drauf und fahre jetzt den BT 020.
    Die Michelin find ich nicht so gut, da sie sehr zu "Sägezahn" neigen und sich das sehr auf das Fahrverhalten auswirkt.
    Von den Bridgestone bin ich begeistert!

  • Hi Steffi,


    danke für den Tipp!


    Den BT020 habe ich auch mal längere Zeit auf einer Triumph Daytona gefahren, er neigte allerdings bei sehr warmen Wetter und ambitionierter Fahrweise zum leichten wegschmieren, wenn man ihn aus den Ecken raus belastete (Serpentinen) - aber das ist auch ok gewesen immerhin ist es ein Tourensportreifen und kein Sportreifen (der BT010 hat das im gleichen Fall nicht gemacht). hast Du so etwas bisher auch feststellen können?


    Der Hi-Sport ist der Vorgänger vom Pilot Sport und hat mich auch nicht wirklich zu Begeisterungsstürmen hinreissen lassen.


    Gruß
    Bijan

  • Von wegschmieren habe ich bis jetzt auch bei den hohen Temperaturen noch nichts gemerkt.
    Aber vielleicht fahr ich ja zu vorsichtig?! :D