Frage zu TomTom Rider II

  • Hallo!


    2 Fragen hätte ich zu dem TTR II:


    1. Wie kommt es, dass ich im Auto in der Autohalterung nur Ton habe, wenn das Gerät am Zigarettenanzünder angeschlossen ist? Im Akkubetrieb ist nichts zu hören...
    Habe ich da evtl was falsch eingestellt??? Bin nicht unbedingt der Fachmann... ;-)


    2. Kann ich das Headset Micro nicht an meinen Helm montieren. Habe einen HJC FG-15 Vollez MC5.
    Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich mag das Headset eigentlich nur anschrauben und nicht ankleben. Notfalls nur während unserer Alpentour im Sommer mit Spiegelklebeband, was man problemlos wieder abbekommt. Oder hat noch jemand eine andere Idee? Am Besten wäre es natürlich, wenn man das Micro wirklich anschrauben könnte....


    Vielen Dank schonmal!!!!

  • zu1 - ist richtig. Nur wenn TTR "am Saft" ist, kommt aus den Lautsprechern Ton

  • Zu 1.kann ich Dir nichts sagen da wir keine Autohalterung besitzen,weil wir im Auto ein anderes Navi haben.


    2.Ja Du kannst das Headset am Helm einklemmen und festschrauben und auch jeder Zeit wieder entfernen.
    Sieh mal in diesem Thema nach Cardo Scala Rider Q2 - Welche Variante für Integralhelme? .Da siehst Du wie es an meinem Helm aussieht.:wink:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Danke!
    @ Burn21... bei deinem Shoei geht das wie ich sehe... Bei meinem HJC klappt das aber mit der Polsterung nicht so einfach... kann das Mikro nicht einklemmen.

  • Naja eingeklemmt haben wir das Mikro auch nicht.Wir haben den Hals lediglich von außen unter das Whisper Kit gelegt.Du brauchst keine Angst zu haben.Der Hals ist ja außerdem extrem biegbar und hält in der Regel auch die Position.Oder was meinst Du mit nicht eingeklemmt?:gruebelx:Denn die Polsterung kann ja nicht so viel anders sein als beim Shoei.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • ich bekomme das Micro/Lautsprecher/die gesamte Halterung halt nicht von außen an den Helm, da ich das Helmpolster nicht von der Helmschale trennen kann. Da ist kein Platz... ;-)