VF 1100C Batterie

  • Hallo Jungs und Mädels
    Da meine Batterie bisle schwächelt, überlege ich mir gerade eine neue zuzulegen,
    Bekomme nur bei Polo eine für meine VF1100C, keine bei HG oder Louis :gruebelx:
    Batterie YTZ 14 S, 12 Ah, geschlossene Gelbatterie 119,95 €
    Batterie GEL-14 ZS 150 x 87 x 110 mm 78,70 €
    Lohnen sich die ca. 40€ mehr Ausgabe !?
    Jemand damit schon Erfahrung gemacht !?
    Danke für Tips
    Gruß Krabels


  • ..ich fahr ne Delo oder saito hab bis jetzt nie probleme gehabt, hab aber auch ein ladegerät wo die batt. fast den ganzen winter dran ist.
    Und die Batterien die du da ausgesucht hast sind n büschen mager du brauchst mindestens eine YB 18L-A und nich son spielzeug

  • Servus Lutz :-)
    Steht halt im Programm von Polo, von HG oder Louis keine im Sortiment, außer für die VF750C.
    Wo hast du deine her !? was hat die gekostet !?
    Grüßle Steff

  • Servus Lutz :-)
    Steht halt im Programm von Polo, von HG oder Louis keine im Sortiment, außer für die VF750C.
    Wo hast du deine her !? was hat die gekostet !?
    Grüßle Steff



    Moin Steff,


    ich hole meine Batterien immer von louis, geh einfach mit der Bezeichnung hin ich glaube irgendwas um die 60 Euronen kosten die Akkus dort

  • Danke Lutz
    Ist ein guter Preis :)-
    Dann weis ich wo ich hingehe, ist die Batterie direkt für die VF1100 ?!
    Gruß Steff

  • Danke Lutz
    Ist ein guter Preis :)-
    Dann weis ich wo ich hingehe, ist die Batterie direkt für die VF1100 ?!
    Gruß Steff



    ...nein, deswegen hab ich Dir auch die Bezeichnung gegeben.

  • Danke Lutz,für den Tipp, war schon geschockt heute bei Polo, wegen den 119€, die andere "billigere" hatte er zum Glück nicht vorrätig :D
    Waldo, evtl, blöde Frage, was kann die Batterie mehr ?! :gruebelx:
    der Preis ist ja auch nicht schlecht ?!
    Gruß Steff

  • Ich will es mal so sagen: Habe mit den Yuasa bisher die besten Erfahrungen gemacht. Yuasa ist bei meiner auch der Erstausrüster gewesen. Sie sind erfahrungsgemäss teurer als die Noname-Batterien. Meine jetzige Noname-Batterie hat bis jetzt knapp 4 Jahre gehalten bei bester Pflege. Wollte es mal mit einer Billigen probieren, hat aber nicht hingehaun. Meine bisherigen Yuasas haben da 2-3 Jährchen länger gehalten.
    Wenn man dann noch den Kälteprüfstrom mit anderen Herstellern vergleicht, fällt einem schnell auf, warum diese billiger sind. Meist wird der nicht angegeben oder liegt knapp über 200 A.
    Man kann natürlich auch alle 4 Jahre eine Batterie für 40 Euro kaufen. Nur leider machen diese im Alter ab 3 Jahren nach ein paar erfolglosen Startversuchen bzw. Kompressionstests schlapp.
    Mag sein, dass Delo oder Saito auch gute Ergebnisse liefern. Aber im heutigen Zeitalter weiss man eben nicht, ob nur der Aufdruck oder sogar das Produkt gute Qualität verspricht.


    @Lutz
    Da gäbe es auch noch die YTX20-BS. Ist eine Microvlies - oder doch GEL, aber astronomisch teuer und die Säure dabei :D
    Versteh das nicht: Einmal steht da MF und woanders GEL. Was denn jetzt ?
    Vielleicht gehe ich mal einen Tag (oder zwei) weniger in die Kneipe und gönne mir die :idea:


    Nur ob das mit den GEL-Dingern und unseren Ladereglern hinhaut ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldo ()

  • Meine Batt ist nun endgültig hin. Musste die "Kleine" heute Morgen anrollen lassen, obwohl ich noch letzte Woche damit gefahren bin. Da ist die Selbstentladung wohl etwas ausgeprägt.
    Ich probiere es jetzt mal mit einer AGM Batterie.


    Und zwar diese:
    http://cgi.ebay.de/JMT-AGM-Mot…teile&hash=item3cad41d014


    Die Yuasa AGM mit > 100 Euro ist mir doch heftigst zu teuer.


    Werde Euch dann berichten.

  • Moinmoin.
    Ich hab mir auch vor 3 Jahren den Luxus einer Gelbatterie gegönnt.
    Kaum Selbstentladung und auch nach dem Winter kein Problem gehabt.
    Dann hab ich mir ein Erhaltungsladegerät geholt......
    Damit hab ich mir die Batterie lt. Hersteller dann abgeschossen.
    Beim Nachlesen ist mir dann auch der Abschnitt mit den Ladegeräten aufgefallen.
    Die verpacken diese Zyklen einiger Dauerladegeräte wohl nicht.
    Jetzt hab ich wieder eine Yuasa, und die an dem Erhaltungslader macht auch keine Mucken.

  • Die Neue ist heute gekommen.
    Befüllen war sehr einfach.
    In 2 - 3 Minuten war die Säure drin.
    Lediglich beim Eindrücken der Verschlussleiste musste ich mit einem Schonhammer die letzten paar Millimeter nachhelfen.
    Da sie etwas kleiner als die Original-Säurebatterie ist, habe ich das Batteriefach etwas ausgefüttert.
    Starter gedrückt - läuft prima.
    Mal sehen, wie lange sie sich hält.

    Dateien

    • IMG_0106.jpg

      (78,54 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0107.jpg

      (64,56 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0109.jpg

      (39,07 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )