X8R Nach Keilriemenerneuerung startet sie nicht mehr.

  • Hallo,
    Ich bin durch zufall auf diesen Honda forum gestoßen und hoffe hier hilfe zu finden.


    Ich habe vor 3Tagen eine Honda X8R gekauft. Diese sollte laut vorbesitzer noch nie probleme gemacht haben.


    Auf dem weg nach hause nachdem ich sie gekauft habe ist mir nach 8Km der Keilriemen gerissen! Super hab ich mir gedacht.


    Am Nächsten tag also neuen Riemen gekauft..Den kasten aufgeschraubt.. und da hatten wir den salat.. Riemen wie gesagt gerissen.. Das lüfterrad dreht sich nicht mit. Hatte irgendwie leichtes spiel. Variogewichte waren wohl überhitzt worden und total verschmort. Ich also neue gewichte rein..riemen rein.


    Nach einmal kicken ging der roller auch an. Als ich darauf hin zum baumarkt gefahren bin hatte der roller auf der rückfahrt ruckartig leistungsverlust.. Das hat sich so angefühlt als ist der keilriemen kurz durchgerutscht ist.. Darauf hin bin ich direkt stehn geblieben..und beim ausrollen ging der roller auch aus.


    Seit dem tut sich NIX mehr. Die kiste will einfach nicht mehr anspringen.


    Hab sie dann nach hause geschoben. Aufgeschraubt.. Riemen usw sitzt alles richtig. gewichte auch.


    Zündfunke ist vorhanden.
    Sprit kommt am vergaser an.


    Ich weiß nicht mehr weiter.


    Kann man +- ohne messgerät herausstellen ob die kiste noch genug kompression hat?


    Ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen könnte.


    Ps. Falls ich falsch gepostet habe endschuldige ich mich. Habe auch vorher in der suche gesucht ob jemand das gleiche problem hat.

  • Ich habe leider keine möglichkeit gefunden mein beitrag zu editieren.
    Also kleines update:
    Neue zündkerze
    und start versuche mit Starthilfespray.


    Bringt nix!