Bitte keine Links o. Angebote für kop. Handbücher im Forum

  • Hallo Leute - ich hab die Tage jetzt gehäuft Angebote für kopierte Handbücher in div. Bereichen und auch jetzt den Link zu nem pdf Download im Chopper Forum gesehen - ich will hier nicht der böse Onkel sein, aber das kann für den der die Kopien vertreibt oder die Downloads anbietet böse enden - die gute Absicht in Ehren - ABER es gibt Copyright Gesetze und Institutionen die auf sowas ein Auge haben - und gerade Honda ist da sehr empfindlich, wenn Kopien oder Links auf Downloads kursieren - Nicht zuletzt ist auch der Betreiber der Seite für das verantwortlich, was hier geschieht und ich als Mod dieses Bereiches möchte nicht, dass unsere Gemeinschaft deshalb Probleme oder Oliver gar eine Abmahnung bekommt.


    Ich bitte darum Postings dieser Art NICHT ins Forum zu stellen wir sind totz unserer guten und wachsenden Gemeinschaft nicht in einem rechtsfreien Raum...


    sorry,
    Uwe


  • hi uwe,
    meinst du damit auch den tip für ne andere seite ??
    jozza

  • nein -


    mir ging es darum, dass nicht offen im Forum Angebote bzw. Anfragen für kopierte Werkstatthandbüber und Literatur bzw. Links auf Urheberrechtlich geschütztes Material reingestellt werden. - ersteres kam die letzten Wochen mehrfach vor - wir sind ein öffentliches Forum und gut und böse kann hier mitlesen - und es ist und bleibt illegal Kopien oder Downloads derselben anzubieten und gerade Honda ist deshalb sehr "zickig" - Als nicht öffentlich sehe ich den Bereich um Email und PN an den jeder Member nutzen kann um private Dinge zu regeln.


    Gruß
    Uwe