Ohne Lamdasonde fahren / weniger leistung ?

  • Also folgendes: Ich habe an meiner CBR 600 rr PC37 eine Arrow Komplett anlage montiert und da die ori. Anlage eine Lamdasonde hat und die Arrow Anlage nicht. ist hier meine frage ob wenn ich einfach den stecker abziehe und ohne fahre weniger leisung habe, ich weiß das man so einen o2-Elimiminator kaufen kann. das werde ich auch noch tun. mein problem ist nur das ich in 2 tagen an einem rennen teilnehmen will und bis dahin ja keinen mehr ran bekomme !.
    kann mir jemand sagen ob ich wenn ich einfach den stecker ablasse und die sonde.. weniger leistung habe ?


    ODER HAT JEMAND VON EUCH NOCH SOEINEN O2-ELIMINATOR RUMLIEGEN !?!?



    BITTE um SCHNELLE UND hilfreiche antwort !!!


    mfg Manu

    Einmal editiert, zuletzt von M4nu90 ()

  • Brauchst keinen Sauteuren O² Eliminator kaufen, kannst auch einfach nen Wiederstand dazwischen löten. genauen Wert weiss ich jetzt aber leider nicht, sollte man aber relativ einfach finden können.

  • einfach einen 100 Ohm Widerstand (glaube das war der Wert) dazwischen klemmen.

  • Hallo ich habe einen 100 Ohm Widerstand Zwischen


    Spannung "schwarzes Kabel" und Masse "graues Kabel" gemacht


    und habe die beiden weißen kabel ( für die Heizung) überbrückt


    nun geht die lampe nach dem starten kurz aus aber nach ca 30 sec. wieder an !

  • Find den Satz mal geil...."Da der ambitionierte Fahrer sowieso bereits den orginalen Endtopf und somit auch den Kat in der Garage stehen hat" :D wo er recht hat, hat er recht!

  • Ich werde jetzt irgendwie versuchen bis samstag so ein O2-Eliminator herzubekommen !!


    hat jemand tipps für mich wie ich so schnell an son teil ran komme ?? hat jemand einen liegen und kommt aus Schleswig-Holstein ^^


    !!! ich würde den doppelten neupreis bezahlen !!!


    Bitte melden fals jemand einen hat.


    mfg Manu

  • bevor du den doppelten neupreis bezahlt kannste auch in einem normalen onlineshop bestellen und expressversand auf rechnung aushandeln.


    machs am besten gleich über micron systems oder holzhauer. die haben das am ehesten auf lagen und man weiß dort auch wie schnell es bei "racern" manchmal gehen muß.

  • Also ein stinknormaler bzw. 2 Stueck Widerstaende mit 330 Ohm und 1/4 W vom Konrad Elektronik holen fuer 50 Cent. Am Hauptkabelbaum sind es die beiden schwarzen Kabel, die damit ueberbrueckt werden muessen. Heizung der Lambdasonde.



    Ja was hast Du denn gedacht mit dem falschen Widerstand.


    Brauchst keinen Sauteuren O² Eliminator kaufen, kannst auch einfach nen Wiederstand dazwischen löten.

    Stimmt grundsaetzlich, aber loeten :o


    einfach einen 100 Ohm Widerstand (glaube das war der Wert) dazwischen klemmen.

    :o Toller Tipp. :gruebelx:

    Gruss Streusel

  • Wie, was ist denn mit "löten"? lieber quetschverbinder?! :o


    Mach halt, ich fahre lieber waehrend ihr eure Wackelkontakte sucht.
    Ein Kumpel von mir ist auch einer der Loetspezialisten. Der hat die letzten Renntrainings mehr abgebrochene Kabel gesucht als er zum Fahren gekommen ist. :med:


    Im Fahrzeug-, Schienenfahrzeug- Bau oder auch in vibrierenden Umgebungen wird seit vielen Jahren nur noch gequetscht oder geklemmt z.B. Wagoklemmen oder aehnliches. Hat gegenueber geloeteten Kupferverbindung einen entscheidenden Vorteil, Kupfer wird durch erhitzen weich. Wenn dann die Loetstelle und der angrenzende Bereich nicht ausreichend stabilisiert werden kann, faellt durch die Vibrationen der Draht hinter der Loetstelle einfach ab.


    M4nu90: uebrigens koennte ich Dir fuer einen Beitrag zum Porto meine alten Stecker vom Umbau als Ersatz fuer die Lambdasonden schicken.


    Hatte ich vorhin uebrigens noch vergessen. Du kannst auch ohne die Lambdasonden fahren. Ist dann genau so wie mit den Steckern, nur das rote nervige Licht ist dann dauernd an. Die CDI regelt dann, wie auch mit den Steckern, das Gemisch immer auf Lambda=1.

    Gruss Streusel

    2 Mal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • mit dem 330 Ohm Widerstand geht es auch nicht.



    Ich habe den zwischen die beiden schwarzen kabel gemacht.


    und mit 300 ohm geht es auch nicht die FL-Lampe leuchtet und die rote lampe blinkt 2 mal lang und 3 mal kurz !?!?


    !!!!!!Hilfe !!!!!!!! Ich will samstag da mit fahren :(

  • mit dem 330 Ohm Widerstand geht es auch nicht.
    Ich habe den zwischen die beiden schwarzen kabel gemacht.
    und mit 300 ohm geht es auch nicht die FL-Lampe leuchtet und die rote lampe blinkt 2 mal lang und 3 mal kurz !?!?


    Erst mal fahren kannst Du damit. Motor und alles funktioniert normal. Nur wird Dir die rote Lampe auf die Nerven gehen.


    Du hast ja ausserdem zwei Lambdasonden. Fehlercode 23 ist die Lambdasondenheizung Nr. 1, Fehlercode 24 ist die Lambdasondenheizung Nr. 2 Ist glaube ich die linke Sonde. Mit 330 Ohm geht es ganz sicher, habe ich alles ausprobiert. Aber es kann ja auch ein Kabel kaputt sein.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • wie mein motorrad hat 2 lamdasonden ?? aber nicht im auspuff ?? da ist nur eine !?! meine ist baujahr 2005


    Wo hast du denn genau den widerstand zwischen gemacht ??


    da sind 4 kabel ? welche beiden muss ich mit dem widerstand verbinden ??

    2 Mal editiert, zuletzt von M4nu90 ()

  • Hatte ich vorhin uebrigens noch vergessen. Du kannst auch ohne die Lambdasonden fahren. Ist dann genau so wie mit den Steckern, nur das rote nervige Licht ist dann dauernd an. Die CDI regelt dann, wie auch mit den Steckern, das Gemisch immer auf Lambda=1.


    Nur so aus Interesse wie soll das gehen wen die CDI ja gar nicht weiß wann sie Lambda=1 erreicht hat.?
    Die Lambda Sonde hat ja die Aufgabe genau das zu überwachen damit die CDI dementsprechend nach regeln kann Magerer oder Fetter die Einspritzzeit kürzer oder länger.Der Wiederstand gaugelt ja nur eine Lamdasonde vor damit die CDI nicht das fehlen der Lambdasonde als Fehler bewertet.:gruebelx:


    Vielleicht stehe ich aber auch nur gerade auf der Leitung.:o

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass: