SP-1 Beatmung

  • hallo sp-1 "user",


    könnt ihr mir bitte mal eure erfahrungen mit "offeneren" luftfiltern
    für die sp mitteilen ?


    dachte an k&n oder no-toil.


    - was wird mit leistung, durchzug, ansauggeräusch ?
    - wo bekommt man sowas günstigst ?


    mache gerade das pferdchen fertig für den galopp in die neue saison...

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • hai - dann teile ich mal mit...


    also ich hab die No Toils rein - hatten 120 Euronen gekostet incl. Versand - waren aber die ersten die es gab... vielleicht sind se inzwischen billiger oder teurer geworden... - falls Oliver sowas nicht besorgen kann frag mal Tom1 was jetzt kost...


    in Kombination mit dem umstrittenen kurzen Trichter gab es nochmals einen merklichen "Resonanzzuwachs" - sprich meinen Serienauspuff hör ich nicht mehr :D - unterm Tank bärt se jetzt rum wie ein Tier...


    Leistung - Durchzung - weiss nicht, hab meine gleich mit 500km umgebaut und nur mit den Mods messen lassen - kamen 138,8PS am Motor raus - ob stimmt - wer weiss - ich bin der Meinung, dass se jetzt oben raus "freier" dreht... - Leistungsverlust hab ich jedenfalls keinen feststellen können - Tom1 der das Ding als erster hatte hat jedenfalls bei sich einen Leistungszuwachs gemessen; - er hat aber über Winter wie viele andere auch eine Radikalkur mit Mods am Schnorchel und Luffikasten gemacht - das ist mir aber zu heftig - irgendwann musste ja mal zum Tüv und extra ne Box und Schnorchel nur fürn Tüv war mir zu teuer und auch zu aufwendig zum rückbauen - und ich bin eh von der Leistung der SP nach wie vor beeindruckt...



    ich hab meine ja schon ausgemottet - was bezüglich des Windschutzes wirklich gut kam, ist die SP2 Scheibe - ich hab se mir letzte Woche drangepopelt und muss sagen, das man das wirklich merkt - das Ding ist mind. 7cm höher als die der SP1 und bietet wesentlich besseren Windschutz bei einer wie ich finde schöneren "Linie"...


  • danke Uwe 8)


    den kurzen schnorchel hab ich mit zum ausprobieren auch mal bestellt,
    schau mer mal...


    ebenfalls werd ich mit der drosselklappe im rüssel mal rumprobieren,
    infos dann später.


    weiß noch jemand anders was über luftfilter (vielleicht günstiger als 100,- Euro) zu berichten ?
    - wie verändert sich die leistung in mittleren drehzahlen (5-8k) ?
    - was tut sich oben ?
    - was sagt die "rennleitung" ?


    und: hat jemand ein rezept wie man den tank ohne sauerei ab und dran kriegt ? (vorher trocken fahren wußt´ ich schon... :???: )
    - da trauer ich der guten alten 996 hinterher, eine schraube lösen, zwei spritschnellverschlüsse lösen, tank ab. ohne auch nur spritgeruch...

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • hallo,


    gestern erste probefahrt mit kurzem trichter und "out of order" luftklappe.


    keeerl kann die schreien (stufenlos regulierbares ansauggeräusch von zahm bis satt und laut) !


    zur leistungsentfaltung später mehr da ich erst nochmal die standardvariante ausprobieren muß...

    Gruß MSR(acing) ;-)