wie krieg ich das leistungsloch bei meiner crm weg???

  • Hey leute!
    ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß, wie ich das leistungsloch bei meiner honda crm 125 von 6000 bis 7000 umdrehungen weg kriege, weil sie nämlich sonst in gedrosseltem zustand nicht über die 70 km/h rauskommt, obwohl ich schon die blende im ansaugrohr ausgebaut habe, sie ist also nurnoch mit einer blackbox und durch eine kürzere übersetzung gedrosselt!
    Für hilfreiche antworten, vielen Dank im Vorraus!!!


    mfG Simon
    Ps: metal will never die!!!!!

  • hilfreiche antwort nsr-cg? :D


    leistungsloch? stops doch zu mit knete :D:D:D
    ne spaß bei seite...ich kenn die crm gaa ni.....is wohl eines der älteren enduro-honda-modelle, was?

  • die crm is baujahr 1998 also net wirklich alt, aber die gibts in deutschland normal garnet(is aus italien importiert)!

  • naja, so ein leistungsloch kommt entweder von der cdi oder ist motorbedingt so (bj.98: ich denk mal, dass es sich um einen 2-takter handelt).
    mfg, survivor

  • Ja, ist ein 2-Takter. Ich habe auch andere schon gehört, dass sie ebenfalls ein Leistungsloch haben und die CRM nur ab 8000rpm aufwärts Spaß machen würde. Wenn man abbremst, sollte man gleich 2 Gänge runterschalten um wieder genung Power zu haben :wink:

  • also habe auch ne crm 125 und bei mir ist kein leistungsloch mehr aber frag mich nicht waarum würde dir gerne helfe weil ich weiß wie scheiße es ist für die crm hilfe zu bekommen .
    weil wenn mann in laden geht und mann will teile bestellen und der verkäufer fragt was für ein motorrad und mann antwortet honda crm dann bekommt mann an kopf geworfen " :evil:HONDA CRM GIBS NICHT :evil:" dann weißt direkt bescheid
    aufjeden fall wenn meine bei 5000 u/min angekommen ist dann gibt die nochmal richtig feuer dann hebt die vorne auch wohl mal ab wenn mann schaltet oder es geschickt anstellt


    m.f.g.

  • falls dus noch nicht probiert hast ... probiers mal mit carbon membranplättchen. :)
    mfg,
    Oli

  • Zitat

    Original von Burnout
    Ja, ist ein 2-Takter. Ich habe auch andere schon gehört, dass sie ebenfalls ein Leistungsloch haben und die CRM nur ab 8000rpm aufwärts Spaß machen würde. Wenn man abbremst, sollte man gleich 2 Gänge runterschalten um wieder genung Power zu haben :wink:


    Is sogar bei meiner CBR 600RR so :(

  • Zitat

    Original von Tramway


    Is sogar bei meiner CBR 600RR so :(


    Ja das sind halt die Drehorgeln :D :D

  • Ich habe heute das Leistungsloch bei 6000 U/min gefüllt !!!!!!!!!!!!!
    Seht euch diese Seite an. Die Sprachtools vom Google sind hilfreich.


    http://membres.lycos.fr/moteur2temps.../debridage.htm


    Sinngemäß steht dort, daß die gedrosselte Version eine andere Zündkurve benutzt, damit sie bei 8000 U/min dicht macht.
    Ist sie entdrosselt, dreht sie zwar schön kraftvoll hoch, hat aber erst ab 8000 U/min Kraft, wenn die AS ganz offen ist.
    Wenn man wie beschrieben die Verbindung trennt, ist der Motor der CRM wie verwandelt.
    Meine ist jetzt zwischen 6000 und 7000 U/min deutlich stärker und dadurch viel angenehmer zu fahren. Es bringt aber keine Spitzenleistung.
    Ich bin trotzdem total begeistert.

  • Ich war am Dynojet (vorher und nachher).
    Der Spaß kostet ca. 3 PS Spitzenleistung (siehe grüne Kurve).
    Sie fühlt sich aber trotzdem stärker an, weil sie im mittleren Bereich das Gas viel besser annimmt.
    Sie zieht jetzt ganz gleichmäßig hoch (auch bei halbgas).
    Ist sicher keine leichte Entscheidung. Man könnte aber einen Schalter einbauen, mit dem man zwischen den zwei Zündkurven umschalten kann.