Killschalter Problem ??

  • Hallo da draussen


    habe seit ein paar Wochen eine Transalp (damit die Kollegen mit ihren Enduros nicht mehr immer Strasse fahren müssen :D) und schon ein paar Probleme (gelöst). Ein noch offenes ist mir heute aufgefallen, Motor mit Killschalter abgestellt, danach ist der Bock nicht mehr angesprungen, Anlasser dreht aber durch. Dann ein paar Mal den Killer betätigt, irgendwann Sprang sie dann doch wieder an. Ist das ein bekanntes Prob ? Kann man da was reparieren ?

  • ...ich würde mal ein bisschen Kontaktspray reinpusten. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo, dieses Problem kenn ich auch. Bei mir liegt es jedoch an der Wegfahrsperre, beobachte dich mal das rechte Lämpchen mit dem Schlüsselsymbol wenn du die Zündung einschaltest, das Lämpchen muss nach einigen Sekunden ausgehen, leuchtet es weiter dann ist das weitere Starten sinnlos. Nach einigen Versuchen des Aus- und Einschaltens des Killschalters oder der Zündung funktioniert es dann irgendwann wieder.
    Abhilfe dafür kenn ich nicht wirklich, war schon in der Werkstätte, die haben meine Schlüssel neu eingelernt, Problem besteht aber nach wie vor.

  • PD06, BJ87 :gruebelx: da war wohl noch keine Wegfahrsperre eingebaut :wink:


    Aber möglicherweise trifft es ja mal einen mit, dann könnte Dein Tip helfen.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ...ich würde mal ein bisschen Kontaktspray reinpusten. :D


    Solches steht dem Killschalter meiner TransVosges auch bevor, dem Hundling, dem liedrigen. Noch nicht ganz volljährig und schon fängt er an zu mucken.


    Falls ich ihm dann doch "den Stuhl vor die Tür setzen" muss:
    ist das ein Standardteil (va. bezüglich der Steckanschlüsse im Kabelbaum), sodass ich einen von einer VTR, NSR oder aktuellen Alp besorgen kann?


    Thx, Hans

    Einmal editiert, zuletzt von HansMan ()