Reifen für die CBR 600 F

  • Hallo


    Ich will euch nicht nerven mit dem ewigen Thema Reifen


    Ich brauch nur dringend neue weil mein Dunlop D207 einfach nicht zu gebrauchen ist


    gibt mir ein super unsicheres gefühlt


    Will mir entweder den Pilot Power, Metzeler M1 oder den Pirelli Diablo
    kaufen


    Welcher denkt ihr ist für dir 600 F die richtige wahl :?:


    Gruss

  • Haste schon die Suchfunktion benutzt?????


    Eigentlich kommt es darauf an was du mit den Reifen anstellen willst, Laufleistung, Grip, etc.PP
    So wie ich das bei deiner Auswahl sehe suchst du Sportreifen.
    Egal ob du den Power; den M1 oder den Diablo nimmst, da kannste eigentlich nix falsch mit machen. Nimm den Reifen der dir am meisten zusagt oder am besten gefällt. Diese Reifen sind alle Drei gut da gibts keine grossen Unterschiede.
    Ich hab jetzt die Sportec M1 drauf und finde sie echt klasse, bin echt mal auf die Laufleistung bzw. das Kleben gespannt und wenn das stimmt kommen die immer wieder drauf.

  • Hab' mich mit einigen Fahrern über Reifen unterhalten, insbesondere mit Hinblick auf Regen. Wenn der in's Spiel kommt scheint sich eine Tendenz abzuzeichnen, dass weder die Metzeler, noch Pilot Power und Consorten eine gute Wahl darstellen, da die Regenhaftung sehr niedrig ist. Hier wären wohl eher BT10, BT12, BT12SS, BT14 zu nennen, soweie Dein D207 und der D208.


    Wie gesagt: es schien sich eine Tendenz abzuzeichnen.


    Wenn Du nur im Trockenen fährst - vergiss den Post.


    Rookie

  • Vergiß' die Temperaturen nicht - ich fahre z.B. auch im Winter, und grade vom Diablo z.B. habe ich gehört, daß der Kälte mal gar nicht verträgt.
    Übrigens vom Metzler habe ich eine gute Regenverträglichkeit gehört?! :nixweiss:
    Für Ganzjahres-Fahren finde ich persönlich nach wie vor den Dunlop ganz gut, der verträgt Kälte ganz ordentlich - habe bisher auch noch keine Probleme damit gehabt - weder das "Stoppeln" noch sonstwas. Vielleicht aber auch eine Frage der Fahrwerkseinstellungen oder des Fahrstils :wink1: , wer weiß... :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Hab' zum Metzeler neulich gerade das Gegenteil gehört. Ich hab' zwar noch nicht so viel Ahnung, wie's mit dem Profil bestellt ist, wenn man im Regen fährt, allerdings ist der Metzeler am Rand ein echter Slick - oder?!? Ach ja - das Mopped war 'ne R1. Kann natürlich auch an der "falschen" Gashand gelegen haben?


    Rookie


    P.S.: Kann mich der Ganzjahrestauglichkeit für den Dunlop vollkommen anschließen. Hab' auch erst auf der RS angefangen die Grenzen zu spüren und das auch nur in für den Reifen eher "extremen" Situationen. Ach ja - Eis mag er auch nicht :D

  • Kann Dir nur den Michelin Pilot Sport ans Herz legen!! Hohe Sicherheitsreserven, ohne Ende gutmütig, neutrales Fahrverhalten, fairer Preis, da schon länger im Programm.


    Den hatte ich zum Schluss auf meiner CBR 600 F - und jetzt auf meiner RR. Gute Wahl, wie ich finde. :D

  • Hi.


    Wie bereits gestern am Kesselberg gesagt hat der Metzeler wohl die niedriste Lebensdauer.


    Dass der Diablo es im Kalten nicht so gerne mag, höre ich auch ab und zu.


    Der Pilot Power ist im Moment angeblich schwer lieferbar.


    Gute Reifen sind alle drei.


    Gruß,
    Max

  • @ Max


    Du hast ja den Pilot Power und bist so weit auch zufrieden


    Bringt man den gut auf Temperatur???


    Also auch mit einen Fahrstil der so drei Klassen unter deinem liegt :lol:


    Hab dich auf Video schaut echt super Krass aus :D

  • Zitat Baumax
    Wie bereits gestern am Kesselberg gesagt hat der Metzeler wohl die niedriste Lebensdauer.




    Ne oder: wieviel niedriger????

  • Jo, ich fahr derzeit den Pilot Power. Schon den dritten Satz davon. Bin soweit echt zufrieden und werde wohl fürs erste bei dem Reifen bleiben.
    Auf Temperatur kommt der recht schnell, und auch wenn er nicht richtig warm ist, bietet der Reifen schon hammermäßig viel Grip.


    Zum Sportec. Ich hab den bisher noch nicht gefahren, Von daher hab ich keine Vergleichswerte was die Lebensdauer betrifft, aber was man so hört ist der Metzeler sauschnell am Ende...


    Gruß,
    Max

  • Michelin Pilot Power :!::!:
    Wenn ihr mich fragt :lol: Fahre ihn auf PC 35 , hatte vorher den Dunlop 208 total unzufrieden mit :cry: . Der Power ist geil, endlose schräglage, kein langes aufheizen nötig, handling verbesserung, Preis OK :!:
    Nur wer behauptet die sind im Regen nix, der lügt oder schiebt im Regen :hammer: .
    Extra hoher silica Anteil in dem Reifen, das macht weich wie Pudding, und is gut im regen!


    MFG andi :sup1:

  • Hi


    Ich hab mir heute den Pilot Power gekauft


    Bin 70 km gefahren bis jetzt sehr zufrieden obwohl ich zwei mal sauber in einer Rechtskurve gerutscht bin denk aber mal weil sie noch neu sind


    ICh hab mal eine frage zu den Reifen


    Hat der hintere Reifen bei euch so Nippel dran gehabt? oder so farbige streifen ???


    Am vorderen hab ich die Nippel dran am hinteren aber nicht :?:


    Ein aufkleber war zwar draufgebabt und neu haben sie auch ausgeschaut


    Finds aber irgendwie komisch das der hinten keine Gumminippel oder farbige Streifen hat


    Was mich auch noch verwundert ist das der vordere in Spanien und der hintere in Frankreich hergestellt ist :shock:


    Wie war es den bei euch so???


    Gruss

  • @ Nussi
    Also hab hinten keine Nippel gehabt und auch keinen Streifen :?::roll:
    Is mir auch eigentlich Sch.... egal hauptsache das Ding klebt.


    MfG andi

  • Hallo


    War gestern am Kesselberg und muss euch sagen der Reifen ist der wahnsinn


    Klebt ohhhhhne ende :D


    Kein vergleich zum D 207


    Eine völlig neue Welt :lol:


    Fällt in die Kurven das ist der wahnsinn


    Sau geiles Fahrgefühl kann ich nur sagen


    Gruss

  • Ich hab auf meiner Bridgestone BT 010 F/R Radial drauf. Dafür brauchste allerdings ne Unbedenklichkeitsbescheinung für Reifenumrüstung. Bin eigentlich zufrieden mit denen.