Neue GL2000 auf der Intermot?????

  • Hallo


    Es wird gemunkelt von ner neuen Goldwing mit 2000ccm, komplet neuer Kühlung.
    Das 05 modell soll am 8 september in der USA vorgestellt werden.


    Weiß jemand mehr.


    MFG Peter

  • Soll die immer noch 6 Zylinder haben oder muss man heute der Hubraum und PS geilen Kundschaft schon nen 8 Zylinder bieten.


    Ich zumindest finds föllig idiotisch, da man mit der heutigen Technik locker auch aus 600-1000ccm absolut genügend Leistung holen kann. Weshalb sollte man dann bei den hohen Spritpreisen noch mehr Kubik wollen? Um mehr Sprit zu verbrennen?


    Und auch das Gewicht der Gl ist ja nicht das beste was es gibt. Wenigstens ist Honda nicht der einzige Hersteller, der so blöd ist; Triumph ist ja mit der Rocket III immer noch voraus.


    Gruss Raphael


    Ne 600er lässt sich immer noch besser bewegen als das stärkste Mopped der Welt!

  • Also nee, ne GoldWing mit 600ccm wäre ja wohl das letzte :lol:


    Hubraum is durch nix zu ersetzen, außer ....


    Solange die Leute noch Geld für ein Hobby Namens Motorrad haben, warum nicht gucken, wie weit sie gehen ...
    Die GoldWing-Ära spricht doch für sich, die läuft von ganz allein.
    Und ne GL2000 ist bestimmt umweltfreundlicher als eine CBR1000RR, R1 oder GSX-R, etc


    Und wieso soll man die Beweglichkeit einer 600er wollen, wenn man GoldWing fahren kann ?
    Wo ein Auto durch paßt, geht auch eine Gold-Wing durch.


    Leben und leben lassen ...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:


  • [ ] Du hast sicher schonmal eine Goldwing gefahren
    [ ] Dir ist bekannt, dass es verschiedene Nutzungsprofile gibt, die verschiedene Moppedkonzepte erfordern.


    Ich kann auch gar nicht verstehen, was ihr alle mit diesen Joghurtbechern wollt. Im Gelände sind die doch echt voll scheisse.


    Musste mal gesagt werden.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Raphael,
    Bei den paar Big Bikes kommt es wohl nicht so sehr auf den Benzinverbrauch an. Wer mehr als 25000 Euro für ein Mopped ausgibt, mit den Entsprechenden Folgekosten und Aufwertungsartikeln, dem kommt es auf den Spritverbrauch nicht an.
    Und wenn Du Dir in den Tests den Verbrauch von Moppeds anschaust, dann kannst Du feststellen, daß eine Gold Wing oder ähnliche teilweise weniger Verbrauchen als hochgezüchtete 600er. Wenn die bei 150 mit 3000 u/min fahren, wo andere dann schon 8000 u/min brauchen.
    Und wenn man über den Benzinverbrauch schon nachdenkt, dann sollte man die Masse der VAN und Geländewagen ansehen, da geht bei den Benzinern normalerweise nichts unter 12 Liter. Und von denen gibt es wesentlich mehr als von den paar Big Bikes.
    Aber ich denke für Dich kommt bei den Autos auch nur ein Fiat 500 Abarth in Frage, da brauch man ja keinen Porsche.
    Oder einen 1100 Polo für was brauch man einen 600 Mercedes.
    Man kommt mit beiden ans Ziel. Und die Richtgeschwindigkeit 130 fahren ja auch beide.


    Gruß


    Wolfgang

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Wegen den verschiedenen Anwendungsbereichen von Moppeds muss ich Euch schon recht geben. Wenn jemand viel mit viel Gepäck auf Touren geht und das ganze noch zu zweit ist ne Goldwing sicher ne gute Sache.


    Vielleicht hängt meine Ansichtweise auch mit meinem Wohnort zusammen. Da fahren alle die oben erwähnten Geländewagen alla. Cayenne, Touareg usw. und haben nur so zum Spass noch ein BigBike in der Garage stehen. Die meisten Leute nutzen die Leistung halt nicht.


    Das gleiche ist bei den Autos. Natürlich ist ein PS starker Geländewagen sinnvoll, wenn man ihn z.B. als Zugmaschine braucht.


    Meiner Ansicht nach werden heute zu starke Moppeds gebaut, die keiner mehr so richtig fahren kann. Die Goldwing ist da vielleicht das falsche Beispiel, aber welcher normalsterbliche kann im heutigen Strassenverkehr die Leistung einer ZX10R oder CBR 1000RR schon ausnützen? Da sind kleiner Moppeds völlig ausreichend.


    Wenn ich ehrlich bin ich liebäugle manchmal auch mit einem BigBike wie der CBR 1100 XX, doch wenn ich auf meiner CBF unterwegs bin muss ich mir eingestehen, dass ich mit noch mehr Leistung nicht unbedingt klar kommen würde. Vielleicht mit 100 oder 120 PS schon aber die Leistungen gehen ja immer weiter über 150PS.


    Und zum Fiat oder Polo: keiners der beiden Autos würde für mich in Frage kommen. Schon eher der Porsche.


    Gruss Raphael


    und wer sichs leisten kann soll meinetwegen Goldwing fahren.
    (für mich ist die Goldwing halt immer noch ein Kleinwagen)


  • Wieso, die "kleine"Goldwing" gab es doch schon mal. Hieß Pacific-Coast und hatte den Beinahmen "größester Roller der Welt"


    Scherz beiseite, so ein Reisedampfer braucht ja schließlich auch ordentlich Kraft um von der Stelle zu kommen. Und man bedenke doch die ganzen zusätzlichen Stromverbraucher....


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • bei diesen grössen-klassen gehts MIR absolut nicht mehr um leistung sondern ums dreeeeehmoment genau das macht den motorischen fahrkomfort aus , wenn höchsttempis grundsätzlich nicht gefragt sind....


    aaaber die 15er GW hatte von dem her wirklich bereits mehr als genug drehmonment zu bieten......komb. mit der superweichen laufkultur mit 6 zylinder.........


    alles grössere finde ich vööööllig überflüssig......aber leider wird die 15er GW ja nicht mehr produziert....

  • Dafür soll das Fahrwerk der 1500er im Vergleich zur 1800er nicht so dolle sein.


    Die GL1800 als Gesamtmopped ist einfach endgeil. Drehmoment, coole Anlage, Tempomat, Kurvenspaß, was will man mehr?


    ciao


    frank


    OK- für mich persönlich dürfte sie was weniger kosten, so bleibt mir nur träumen...

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hmm, ich denke mal bevor man über ein Motorrad oder Auto herzieht sollte man es vorher auch ER-fahren haben !
    Da ich schon einige Sachen von Honda gefahren bin, GL1,Pan European,Seven Fifty, XBR500, XL500,VT600C,NTV650 Revere, SC01 usw. kann ich nur sagen das jedes Mopped seinen Reiz hat. Dieses ganze gelästere bringt eh nix.
    Fahre jetzt hauptsächlich Suzuki Bandit 1200, von allen oben aufgeführten Mops ist es da agilste Teil ! :lol: Hatte bisher noch nie soviel Spaß mit einem Zweirad.
    ALSO, packt Eure ganzen CB`s ein und schmeißt sie auf den Müll :razz: :razz: :lol::lol::D


    Duckt sich und wech........................



  • nun ja insgeheim meinte ich ich natürlich die 1500er mit dem rahmen/fahrwerk etc. der 1800er.....smileee