Meine CBF600, (Grinch)

  • Hallo Welt,


    na dann will ich auch mal.


    Ist eine neue CBF600SA in schwarz (könnte schon ne Wäsche vertragen - bei strömendem Regen abgeholt ;)) inkl. Traveler Paket.

    Dateien

    • cbf600_4.jpg

      (119,49 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cbf600_1.jpg

      (159,91 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cbf600_2.jpg

      (134,57 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cbf600_5.jpg

      (128,39 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • sieht gut aus die kleine schwarze ;)


    hast du vor paar sachen umzubauen???


    und ma ne Frage an den Rest hier, weiß jdm. ob vorne, seitlich von den Scheinwerfern, der CBF 600 Schriftzug ein Aufkleber ist und ob man den einzeln kaufen kann??

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da fallen mir doch direkt die schwarzen Felgen auf...ist das jetzt serienmäßig so ?

  • Die schwarzen Felgen sind Serienmäßig so sind bei meiner Weißen auch in schwarz. Der Schriftzug ist ein Aufkleber. Ich werde am Freitag mal fragen ob man den auch so bestellen kann.


    Gruss Stefan

  • hast du vor paar sachen umzubauen???


    Muss mal gucken. Also die LSL-Crashpads liegen schon hier ;)
    Ansonsten muss erstmal noch das Topcase drauf, da hatte bei der Lieferung noch was gefehlt.
    Und die Nightbreaker sind auch schon bestellt, da ich wohl doch öfteres damit nachts rumfahren werde.
    Ansonsten wird sie wohl erstmal im Originalzustand bleiben. Jucken würde mich höchstens noch eine Ganganzeige nachzurüsten. Aber da muss ich mir erstmal Gedanken machen, wie ich das am besten abgreife. So rein optisch hab ich im Moment nichts, was ich verbessern will :)

  • Ach, optisch lässt sich immer was verbessern, und wenn es auch nur eine nette Sozia ist ;)


    (und für die Frauen hier, darf natürlich auch ein passender Sozius sein....)

  • hehe, muss ich mal schauen, ob sich jemand so mutiges findet ;)
    Aber ist ein guter Punkt.. bin ja mal gespannt, wieviel Platz da noch für die nette Beifahrerin bleibt, wenn das Traveler Paket komplett ist.

  • Ach, ich habe das große Treveler-Paket. Geht eigentlich prima, das Topcase hat sogar sowas wie eine Rückenlehne. Nur das Auf- und absteigen ist etwas schwieriger, sorgt aber für Beweglichkeit ;)

  • Glückwunsch zur Neuen!
    Aber schwarz ist doch langweilig... :D (allerdings bei den 2010 die einzige mögliche Wahl)




    Ansonsten wird sie wohl erstmal im Originalzustand bleiben.


    Dann solltest du aber aufhören im Board zu stöbern und zu lesen...sonst baust du automatisch um. Ging mir auch so...jedes Mal was Neues entdeckt, was bestimmt auch an meiner gut aussieht :gruebelx: :D



    Jucken würde mich höchstens noch eine Ganganzeige nachzurüsten. Aber da muss ich mir erstmal Gedanken machen, wie ich das am besten abgreife. So rein optisch hab ich im Moment nichts, was ich verbessern will :)


    Willst du selber basteln, oder "nur" nachrüsten?
    Hab auch eine dran, und muss sagen ist so manches mal schon ganz praktisch, wenn du auf der Landstraße vor dich hinkullerst und mal auf den Tacho schaust und siehst, dass du ja noch nen Gang hast...


    Ansonsten viel Spaß mit der kleinen schwarzen, und schon mal viel Erfolg bei den folgenden Umbauten :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ach, ich habe das große Treveler-Paket. Geht eigentlich prima, das Topcase hat sogar sowas wie eine Rückenlehne. Nur das Auf- und absteigen ist etwas schwieriger, sorgt aber für Beweglichkeit ;)


    *notier* nette, bewegliche Sozia suchen ;)


    War übrigens gerade beim Händler das Topcase abholen (wieder ne Regenfahrt, supi - aber wollte am Freitag gleich nach der Arbeit ne größere Tour machen, ging also nicht anders). Sieht schon schick aus und die integrierte "Lehne" ist sicher nicht von Nachteil - wenn man es mal geschafft hat aufzusitzen ;)
    Aber mit dem Verschluss bin ich noch nicht so ganz warm geworden. Auf geht ja recht einfach, aber das Ding wieder zuzumachen find ich etwas hakelig. Gibt's da einen Trick?

    Glückwunsch zur Neuen!
    Aber schwarz ist doch langweilig... :D (allerdings bei den 2010 die einzige mögliche Wahl)


    Danke. Jo, also prinzipiell wäre noch weiss ne Alternative gewesen, aber da mein Auto schon weiss ist und der Tank trotzdem schwarz bleibt, was ich etwas inkonsequent finde, hab ich mich dann doch für schwarz entschieden. Dieses seltsame Grün gefällt mir irgendwie gar nicht und das Rot hat mich auch nicht so angesprochen. Naja, Geschmäcker sind verschieden :)
    Was mich am Schwarz etwas stört ist natürlich die Schmutzanfälligkeit, sowie praktisch unvermeidbare "Mikrokratzer".



    Dann solltest du aber aufhören im Board zu stöbern und zu lesen...sonst baust du automatisch um. Ging mir auch so...jedes Mal was Neues entdeckt, was bestimmt auch an meiner gut aussieht :gruebelx: :D


    Danke für den Tip :)
    Ist mir schon aufgefallen, und liebäugle schon mit ner Hinterradabdeckung, aber eher um den Dreck etwas im Zaum zu halten ;)




    Willst du selber basteln, oder "nur" nachrüsten?
    Hab auch eine dran, und muss sagen ist so manches mal schon ganz praktisch, wenn du auf der Landstraße vor dich hinkullerst und mal auf den Tacho schaust und siehst, dass du ja noch nen Gang hast...


    Gibt's denn was fertiges zum nachrüsten? Ein Sensor wie bei Suzuki hat die CBF ja nicht, oder?
    Also ich hatte bisher an das Lötkit vom ELV gedacht. Da muss man ja dann noch irgendwie die Signalgeber am Schalthebel aussuchen und verbauen.
    Was hast du denn für eine?

  • Ich hab die hier.


    Schließst du einfach am Diagnosestecker an und dann holt sich die Anzeige die Infos aus dem Motorsteuergerät. Funtkioniert prima, einziger Nachteil, bei gezogener Kupplung siehst du deinen Gang nicht...beim Anfahren manchmal blöd...falls du doch vergisst vorher runterzuschalten...
    Aber sonst wirklich super das Teil.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Die Ganganzeige von ELV habe ich mir auch angesehen, aber das Schaltergerödel gefällt mir nicht so recht. Das mit dem Diagnosestecker ist eine ideale Lösung, aber nicht für meine "olle" PC38 möglich. Dann gibt es noch welche, die aus dem Verhältnis von Drehzahl und Geschwindigkeit den Gang berechnen, soll recht gut funktionieren, aber mit etwas Verzögerung. Also habe ich erst mal keine.

  • Ideal wäre eigentlich eine Mischung aus beidem. Dann würde man zum einen auch mit gezogener Kupplung eine Anzeige haben und die Anzeige könnte sich beim Schalten nicht verzählen.
    Naja, so rein preistechnisch tendiere ich im Moment eher zur ELV-Lösung. Als kleiner Bastler sowieso :)


    Übrigens hab ich mir eben die LSL Crashpads (Kunststoff) mal angeschaut, die ich morgen verbauen wollte. Dummerweise liegen dem Anbaukit die falschen Buchsen bei (wohl für die AluPads) :(
    Hab ich was verpasst und es gibt extra Anbaukits für die Kunstoffpads?
    Damit wird es wohl nix mit dem Bastelmittag morgen und die Tour am Wochenende muss ich noch ohne Pads fahren.

  • liebäugle schon mit ner Hinterradabdeckung, aber eher um den Dreck etwas im Zaum zu halten ;)


    Ich habe eine - aber auch genau so viel Dreck wie zuvor. Bringt meiner Erfahrung nach nicht viel...

  • Ich kann bonustrax nur beipflichten.Bin auch Besitzer einer Bodystyle Hinterradabdeckung.Mehr als schick aussehen tut das Teil nicht.:evil:Ich hätte mir auch mehr erwartet was den Dreck angeht.Ein klarer Fall von :gruebelx:.Entscheiden muß es aber jeder für sich selbst.Also Optik top:sup1: Funktion ein Flop.Das ist meine Meinung.:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink: