Schäden durch ewiges Stop and Go?

  • Hallo Leute,


    Ich überlege als kleinen Nebenverdients hier im Ort Zeitungen auszutragen, und natürlich würde ich das dann mit meiner CBF erledigen :) . Allerdings nur, wenn das keine Schäden gibt! Es ist klar, das ich dann sehr oft anhalten und auch absteigen werde, und ich nehme mal an, für den Motor ist es besser, den dann einfach laufen zu lassen. Wenn der aber so oft im Leerlauf ist, ist sicher die Gefahr größer, das die Zündkerzen verrußen, oder? Wie sieht's mit andern Aspekten aus (Kette, Getriebe, ... )? Eigentlich kann es ja wie ein sehr, sehr starker Stadtverkehr mit vielen Ampeln angesehen werden... Nur das ich dann zumindest im Ort nicht oft über den 1. Gang hinauskomme, was in der Stadt ja schon öfters der Fall ist. So dann postet mal bitte eure Erfahrungen :)

  • Hi,


    am Besten du wirfst die Zeitungen mit einem lockeren Wurf aus voller Fahrt an die Haustüren.
    Nee, im Ernst, lohnt sich das überhaupt?
    Bei den Spritpreisen+Reparaturkosten etc. ? :gruebelx:
    Würde das eher mit :bike: erledigen...

  • Über den Lohn usw red ich heute noch mit dem, dann entscheide ich das auch. Ich denke mal, Wenn schoenes Wetter ist fahr ich auch mal öfters mit dem Fahrrad, nur wenns regnet nehm ich dann das Motorrad, geht dann einfach schneller