VT 750 Leistung ??????????????????

  • :evil: Hi !! Hab grad Inserate durchgesehen und festgestellt,daß die VT 750 mit 82 PS angeboten wird!!! :arrow: Wie das??? :?: Gibts für meine nen Entdrosselungstip??? :?: Kann mir da jemand weiterhelfen??Ach ja,such für meiniges noch günstige vorverlegte Fussrastenanlage!!Hat jemand Connections???Bis denn euer Shadowfreak !!! :oops:

  • Shadow - das kann ich nicht glauben - wie sollen das gehen - bist du ganz sicher das es eine VT 750 ist? - es gibt noch ne VF 750 - die hat soviel ohne weiteres - das ist aber was ganz anderes der Bock hat den V4 von der alten VFR mit Choppermodifikationen...


    gib mir mal den Link zu dem Angebot... - das muss ich selber sehen... :shock:


    Gruß
    Uwe


  • :!: War sicher eine VT !!! Finde aber die Seite nicht mehr!!Hab irgendwas mit Leistungssteigerung bei Google eingegeben,dann durchgeklickt !!!War eine Seite mit Verkaufsannoncen !!!! :?: Werde aber noch weitersuchen,weil das die optimale Leistung wäre!!Wenn ichs wieder finde,schick ich Dir den Link !!!

  • Es gibt keine VT750C mit 82 PS, und auch über Tuning kannst du diese Leistung nicht aus dem Motor rausholen. Dabei kann es sich nur um einen Tippfehler handeln. Wahrscheinlich hat man in der Annonce die VF 750 gemeint, dann passt die Leistung. Oder der Inserent hatte schlicht und einfach keine Ahnung.


    Kommt ziemlich häufig vor, dass die Leute gar nicht wissen, was sie fahren und Unsinn in ihre Anzeigen schreiben, weil sie es nicht besser wissen.

    C U


    Martin 8)



  • Passt zwarzeitlich nicht mehr so ganz aber warum sollte eine VT keine 82 PS haben???
    Meine hat auch Serie 70 PS (VT 750 C Shadow, RC14) :D

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • weil es ganz einfach keine VT750 mit 83 PS gab... :lol:


    Die RC14 läuft ganz nett - aber zwischen 70 und 83 sind es fast 20%.
    Und die gab es nur 2 Jahre und nur mit dieser max. Leistung und das war die Leistungsstärkste VT 750 -


    und wenn sie wirklich so viel hatte


    Ich würde mir kein über 20 Jahre altes Motorrad kaufen, an dem eine Leistungssteigerung in diesem Maße vorgenommen wurde.


    Ich finde die Leistungsangaben eh immer wieder lustig - Honda ist bei offenen Modellen da sehr optimistisch - da erreichen die Serien Kisten noch nicht einmal die angegebene Höchstgeschwindigkeit weil ein 30 Kilo Japaner mit Anorexie bei der Ermittlung auf ein ausgesuchtes Selection Werks Mopped draufgeklebt wurde damit er nicht runtergeweht wird... - wenn du dich dann Beschwerst weil mal eben 15PS fehlen kommen die Sprüche von wegen joo Jung - die musste erst mal richtig einfahren - das ist die Serienstreuung :lol:


  • Na das die 70 PS stimmen glaub ich schon. Zwischen der VT und meiner vorherigen Güllepumpe (50PS) liegen Welten.


    Und V max kommt auch wohl hin. Ich (CW-Wert=quasi Schrankwand rückwärts, 110Kg) und VT ohne Windschild kommen schon an die eingetragenen 180 Km/h ran. Und das obwohl ich den schmalen Serien Lenker durch den breitesten von HG getauscht habe.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • Yo, das die Japaner mit ihren Leistungangaben sehr stark ihrem Wunschdenken erlegen sind, ist amtlich.
    Meine RC 29 (VT 750 Bj.87) ist mit 63 PS angegeben. MOTORRAD hat damals bei Neuerscheinung eine getestet und auf dem Prüfstand gehabt- Ergebnis 55 PS. Honda hat sofort reagiert - und ab da nur noch die gedrosselte 50PS Version in Deutschland verkauft.


    Gruss Hans-Hermann