TÜV-Teilegutachten

  • Hallo liebe CBF-Gemeinde,
    hab's nun endlich geschafft und mir die Hinterradabdeckung von Bodystyle bestellt. Sieht super aus! Werd' sie gleich morgen anbauen....und dann? Fahre ich dann einfach zum TÜV, zeige denen das Teil im angebauten Zustand, sage denen das ich es super finde und das doch bitte zügig mal eintragen sollen???? Außerdem...was kostet mich der Spaß des eintragens? Für Antworten vielen Dank im Voraus.
    Gruß. Jogi. :frage:

  • Hi Jogi,
    ich habe beim TÜV 23,00 Teuros für die Abnahme bezahlt. Die Abnahmebescheinigung musst Du dann immer mitführen oder lässt es im Fahrzeugschein eintragen. Falls Du es aber wieder abbauen möchtest muss es aus den Papieren wieder ausgetragen werden.
    Ich führe die Bescheinigung immer mit unter der Sitzbank.


    Gruss Robby

  • war das nicht früher so, das man sachen die eingetragen sind wieder
    austragen muss aber heute doch nicht mehr, oder :gruebelx:


    meines erachtens nicht mehr, ich kann mich aber auch irren. :roll:

    Gruß
    Micha

  • Danke für die schnelle Antwort,
    geht gleich morgen mit 'n paar Euros zum TÜV. Denke, ich endscheide mich für die variante mit dem Mitführen der Abnahmebescheinigung wie Robby es beschrieben hat.
    Gruß.Jogi

  • Zitat

    Original von tiger41


    Hi Jogi,
    ich habe beim TÜV 23,00 Teuros für die Abnahme bezahlt. Die Abnahmebescheinigung musst Du dann immer mitführen oder lässt es im Fahrzeugschein eintragen. Falls Du es aber wieder abbauen möchtest muss es aus den Papieren wieder ausgetragen werden.
    Ich führe die Bescheinigung immer mit unter der Sitzbank.


    Gruss Robby



    könntest du evtl. Bilder von den MontagePunkten der Abdeckung posten?
    Ich frage mich, wie/wo sie befestigt wird.


    Ist das die BodyStyleAbdeckung?
    Was hast du für die Abdeckung bezahlt? Wo?



    Entschuldige Bitte meine Fragen...

  • Es wird mit 4 Schrauben befestigt, 2 Schrauben da wo auch der Kettenschutz befestigt ist und 2 auf der anderen Seite wo der Bremsschlauch befestigt ist.
    Die Abdeckung ist von Bodystyle und kostet in Schwarz 149,00 Teuros, gibts bei Louis oder Polo.


    Micha,
    hab mit dem TÜV gesprochen und der sagte mir alles was in den Papieren eingetragen ist an Anbauteilen oder Zubehör muss auch am Fahrzeug sein sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Also wenn Du die Abdeckung abmontierst muss Sie aus den Papieren wieder ausgetragen werden!


    Gruss Robby

  • ist richtig aber das war mal, nen guter freund von mir hat unter anderem
    einen aufgemotzten bmw cobrio. da wollte der tüvprüfer beim tüv auch
    stressmachen, da er aber wuste das es nicht mehr so ist hat er den obersten
    meister kommen lassen und siehe da es war kein problem mit denn
    eingetragenden teilen die sich nicht mehr am fahrzeug befanden tüv
    zu bekommen.
    wenn das allerdings der tüvprüfer nicht weiß na dann muste halt auf die
    regelung pochen.

    Gruß
    Micha