Kilometer Anzeige Spinnt

  • Hallo Liebe Honda Freunde!


    Ich habe mir ende märz diesen jahres ne cbr 600f pc 35 gekauft. Kilometerstand laut händler und (digitaler) kilometer Anzeige am Motorrad selbst- 15 462 Km. So jetz bin ich mal ca 1500 km meter gefahren, und hatte nicht genau auf den Hauptzähler geachtet sondern auf die Trip funktionen. heute aber hab ich mal wieder umgeschaltet und ich sah den gesamt kilometerstand und das kam mir äußerst komisch vor weil; immernoch 15 463 km. dann hab ich genau drauf geachtet. Der Zähler funktioniert beim fahren, stelle ich die maschine aber aus und mach dann die zündung wieder an, ist der zähler wieder beim ürsprünglichen km stand von 15 463???? was ist damit los? jemand sowas schonmal selbst gehabt oder ne ahnung was da los ist!?:confusedx:

  • uiuiui, unter umständen hat das ding dann ja ein paar kilometer mehr drauf als angegeben...

  • tja.... das ist nähmlich meine befürchtung! Nur wie soll ich das nun nachweisen... der händler den ich angerufen habe, meinte sowas hätte er auch no net gehabt! Er wollte sich darum kümmern^^

  • wenn de das ding bei nem händler gekauft hast, dann haste ja sowieso noch garantie darauf, aber im falle eines falles würd ich sogar soweit gehen und das ding evtl zurückgeben wollen. kann ja auch dank der macke gut und gerne 10tkm mehr aufm buckel haben und das wäre dann ärgerlich

  • ich werde jetz mal sehen, ob meine vllt über's steuergerät den "tatsächlichen" Km - Stand auslesen lassen kann. Aber von äußerren zustand und allem anderen würde ich schon sagen, dass sie so ungefähr dem km stand entspricht.... war heute bei nem anderen zweirad menschen, der meinte es ist relativ unwahrscheinlich, dass man den kilometer zähler so manipulieren kann, dass er den km stand festgesetzt wird. Ich kenne mich auch net damit aus-bin kein Fachmann.